1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gute angebote bei ebay!?

Discussion in 'Smalltalk' started by Marcel79, Apr 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcel79

Marcel79 Kbyte

hallo,

da ich großer musikfan bin und auch gute cds sammle (maxis, sampler), schaue ich öfter bei ebay vorbei. dort sind mir die angebote von "chanceboudreaux1979" aufgefallen. der bietet gute cds und maxis (z. t. auch rare) an. soll keine werbung sein, möchte nur andere musikliebhaber auf diese angebote aufmerksam machen. schaut einfach mal nach.

gruß

marcel79

2. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Jo und Brot gibt\'s immer noch im Supermarkt :-)

3. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Nein ich irre nicht wenn ich sage dass ich eBay als einzige Bezugsquelle sehe :-)
    Und selbst wenn eBay nicht die einzige Quelle wäre wäre es immer noch nicht falsch zu sagen dass ich es glaube :-)
    Außerdem wurde mir eBay von einem Moderator empfohlen :-)
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=73231#323644
    Die Suche bei alleauktionen.de führt zu... na? rate mal... eBay! Bei anderen Auktionen gab\'s nichts.
    Die Gebrauchtcomputerflohmärkte hatten nichts.
    eBay ist scheinbar der einzige Ort bei dem man meinen Wunschartikel erwerben kann :-)

4. MyronG

MyronG Kbyte

:-)
    Ich glaube, es werden mittlerweile keine zum Verkauf angeboten. Es wäre aber schön zu erfahren, wie die alte Geschichten asugegangen sind, ob z.B. ein Käufer sich beschwert hat.

5. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Jo auch dir Danke :-)

6. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Ok danke ich werde auch aufpassen keine Leerverpackung für über 300 ? zu kaufen :-D

7. MyronG

MyronG Kbyte

@bigfoot
    "Gibt\'s da noch irgendwas zu beachten?"
    Viele (meistens gewerbliche) Verkäufer verlangen sehr hohe Versandkosten (z.B. ca. 7 Euro für den Versand einer MMC). Manche wollen sogar, wenn du mehrere Artikel kaufst, sie nur einzeln versenden und die vollen Versandkosten abkassieren und akzptieren keine Selbstabholung.
    Ansonsten gibt es nur die allgemeine Tips: Die Versandkosten mitberechnen, Beschreibung und Kleingedrucktes genau lesen und vor allem eine gesunde Portion Mißtrauen.
    MfG
    Myron

8. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

ne CPU dabei :-)
    Ich wollte mich in den nächsten Tagen dort anmelden, groß was schiefgehen kann ja eigentlich nicht oder? Die Teile sind momentan noch auf 1 ?, mehr als 5 werde ich wohl auch nicht ausgeben. Gibt\'s da noch irgendwas zu beachten?

9. Marcel79

Marcel79 Kbyte

ok, ok

ich nehme nicht alles zu ernst. selbst dinge, die ich schreibe, sollte man nicht immer zu ernst nehmen! :-)

hmmm. komisch. hier eine von den vielen artikel(nummern):

2522560020

10. Marcel79

Marcel79 Kbyte

hallo,

okay! verstanden!

mein thread riecht nach werbung? hoffentlich riecht er gut! ernst: man kann es als werbung deklarieren, man kann aber auch denken, dass das egal ist!

der eine wirbt, der andre nicht! wo ist das problem=
    richtig: hierfür gibts die kleinanzeigen! wo traden wir denn die ganze zeit? schlauguck!

der gedanke zählt immer! dabeisein ist alles! oder so ählich. passt hier nicht wirklich, aber irgendetwas muss ich doch dazu schreiben! oder? ich habe nur gute gedanken! hin und wieder mal ein paar s.h.e.n.s.h., aber das gehört doch nicht hierhin! :-)

dir auch eine gute nacht
    schlaf schön
    und
    träum was süßes

marcel79

11. Marcel79

Marcel79 Kbyte

wenn das so ist, dann mache ich ja auch keine werbung für ebay! dann sind wir uns ja einig.

ich bin kein ebay-fanatiker! wann ist man ein ebay-fanatiker?

ich kann, wie gesagt, nur von mir reden und ich hatte nie probleme mit ebay-partnern.

schön für sie, wenn sie beispiele betr. "und wer geld hat, desto geiziger wird man" aufzeigen können. es handelt sich hierbei um eine redensart. die mit sicherheit nicht zu 100 % richtig ist, die aber doch schon den nagel auf den kopf trifft.

nun ja, ich werde bestimmt noch eine antwort von ihnen bekommen. ich werde ihnen wiederum antworten und so wird dieser thread noch einige zeit hier zu lesen sein. er wird immer ganz oben stehen. es sei denn, die moderatoren haben genug hiervon und löschen ihn. aber wenn er immer ganz oben stehen bleibt, werden sich ihn andere forums-user ansehen, vielleicht wiederum antworten und etwas pro und contra ebay schreiben. aber machen dann nicht alle und auch sie werbung für ebay. wenn nicht bewusst, aber doch durchaus unbewusst, da immer dieses kleine wörtchen ebay hier auftauchen wird und es doch den einen oder anderen geben wird, der sich dann die angebote von "chanceboudreaux1979" anschauen wird und vielleicht auch noch andere. sind wir dann nicht wieder bei angebot und nachfrage und werbung? wir könnten pr-manager werden!

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

ich mache hier keine Werbung für die c}t , sondern möchte damit ein bischen Aufklärung für die ebay-Fanatiker betreiben.

Ich kenne etliche Leute die bei ebay mehr als einmal "auf die Schnauze" gefallen sind und mittlerweile nichts mehr mit diesem Sch****laden "am Hut haben".
    Ich habe von Anfang an meine Finger davon gelassen, weil aber auch jegliche Sicherheit dort fehlt - die Treuhand"geschichte" ist ja ein ganz kleiner Meilenstein in die richtige Richtung.

Die SCHUFA-Auskuft ist doch was "für}n A***", ob man die nun abfragt oder nicht, zumal von Seiten ebay ja noch nicht einmal eine korrekte Abfrage getätigt wird (ist ja mittlerweile bewiesen und von ebay kleinlaut bestätigt worden), also wieder eine erneute Sicherheitslücke installiert.

Was nutzen mir gute Angebote bei ebay, wenn der Käufer/ Verkäufer "die linkeste T**** Deutschlands ist" - ist zwar ein bischen sehr krass, entspricht aber zumindest in Teilen den Tatsachen.

... und wer Geld hat desto geiziger wird man, das könnte ich dir sofort mit einigen Argumenten entkräften .... da kenn} ich einige Beispiele die genau das Gegenteil aufzeigen.

13. Marcel79

Marcel79 Kbyte

was hat denn das geburtsjahr mit werbung zu tun? abgesehen davon, dass (fast) nur babys werbung für windeln machen können. :-)

ist doch egal, wer was (ebay, hood, ...) gut findet! ich habe bei ebay immer gute erfahrungen als käufer machen können.
    sicherlich gibt es sicherheitslücken bzw. personen, die das geld einheimsen aber nichts liefern. aber sind wir nicht alle ein bisschen ebay?

wer auf jeden fall gute schnäppchen machen möchte, ob man nun im geld schwimmt oder nicht (je reicher man ist, desto geiziger wird man!), kommt nicht um ebay, etc. vorbei. oder man geht am we auf nen flohmarkt. ist das was anderes?

nun ja.

ps: wieso macht ein forum-user von "pcwelt" werbung für "c\'t"? von wegen werbung?!

14. Marcel79

Marcel79 Kbyte

wenn man die zahl als geburtsjahr definiert, dann ja.

zufälle gibts, die gibts gar nicht.

wie viele menschen sind 1979 geboren oder 79 jahre alt?

15. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... und wer mal auf}s Geburtsjahr schaut, der erkennt doch sicherlich deine Werbung...

ebay ist und war für mich generell indiskutabel - egal in welcher Hinsicht, siehe auch Artikel der aktuellen c}t.

16. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Marcel<B>79</B>
    chanceboudreaux<B>1979</B>

Hey, ihr seid ja im gleichen Alter :D

17. dieschi

dieschi CD-R 80

Okay, dann mag das für deinen Artikel zutreffen ...

Mir ging es aber um die Aussage das eBay die einzige Bezugsquelle für so Sachen wäre ... das ist eBay, zum Glück, nämlich nicht ;)

Gruß, dieschi

18. dieschi

dieschi CD-R 80

Als einzige Bezugsqualle sehe ich ebay ...

Tja mein großfüßiger Freund, du irrst!
    http://www.alleauktionen.de &lt;- Suchabfrage bei über 100 Auktionshäusern!

Zwei GebrauchtComputerFlohmärkte im Internet:
    http://www.computerflohmarkt.de/
    http://www.computer-kleinanzeigen.de/

eBay ist nicht der einzige Ort bei dem man gebrauchtes erwerben kann .. ;)

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page