1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gute Beispiele, die man in VBA programmieren kann

Discussion in 'Programmieren' started by schneiderlein1, Mar 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich müsste für den Girls´Day eine Präsentation über VBA machen. Mein Problem ist, ich weiß nur einen Body-Maß-Index-Rechner als Beispiel, den ich mit den Mädchen dann programmieren kann und bräuchte aber ein weiteres Beispiel, das die gleiche Berechnung wie der BMI hat, also ein Wert wird hoch 2 genommen und mit einen zweiten Wert dividiert und es sollte eine If-Anweisung vorhanden sein, wie beim BMI-Rechner, der dann z.B. "du bist übergewichtig" usw. ausgeben kann.

lg lulu

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo lulu,
    eine fertige Aufgabe habe ich nicht, aber ich kann dir noch einen quadratischen Zusammenhang nennen. Vielleicht kannst du ja was draus machen.

In einem Solarium hängt die Beleuchtungsintensität umgekehrt quadratisch von der Entfernung ab. Nach einer gewissen Zeit kann dann die Meldung "Du hast Sonnenbrand!:eek:" kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page