1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gute Gamermaus gesucht!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hans Baer, Oct 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Hallo zusammen

Ich bräuchte eine neue Maus zum Gamen. Ich habe mich bisschen im Internet informiert und gelesen das die G5 von Logitec sehr gut sei. Gibt es da noch andere Mäuse die auch gut sind zb. aus dem Hause Razer. Ich werde die Maus fürs Gamen brauchen und für den normal Gebrauch.

Und ich bräuchte einen kleinen Drucker für unterwegs (Ferien etc.) Am liebsten von der Firma Canon. Kann mir da jmd etwas gutes empfehlen.

mfg Hans B.

2. M@rs2907

M@rs2907 Byte

Hallo Hans Baer...

Also bei den Mäusen sind meine Favorite die Razer, da die einfach wie ich finde besser in der Hand liegen und nicht so hoch sind...

Ich hab da die Razer Diamondback...
    http://www.noracom.de/?13636

Die finde ich sehr gut, hat auch eine ansprechende Optik..
    Nach dem Preis müsstest du nochmal genau schauen, ich hab sie vor 4Monaten schon für 39,90 beim Media Markt bekommen..

Zur anderen die du schon nanntest...die G5 aus dem Hause Logitech..ist eigentlich auch eine gute Maus...
    http://www3.hardwareversand.de/8VNLon67XyFKxI/1/articledetail.jsp?aid=5430&agid=95&ref=105

Sind beide zum empfehlen, was auch noch in Frage kommt ist die Razer Copperhead oder die G7...

Mein Tipp wäre in einen Fachhandel zu gehn um auszuprobieren, wie sich die Mäuse anfühlen und in der Hand liegen...

MfG
    Mars

3. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Hallo

Danke für deine Meinung. Also das Problem ist das sich in meiner nähe keinen Shop befindet wo ich in die Hand nehmen könnte. Ich würde die Maus per Internet bei www.digitec.ch bestellen. Ich habe zurzeit auch eine MX900 von Logitech und weiss daher wie die G5 und G7 in der Hand liegen würden. Jedoch bin ich sehr interessiet an diesen Razer Mäusen die auch vom Preis her für mich stimmen würden. Nur ist die Frage soll es eine Diamondback oder eine Copperhead sein. Mal was neues wäre sicherlich nicht schlecht. Wobei eben die Logitech Mäuse sehr gut in der Hand liegen bei mir.

Wenn ich gerade dabei bin. Ich habe einen Laptop Vaio mit 80GB. Ich brauche den Laptop nur für die Arbeit und für unterwegs, würde es sich lohnen eine Externe Festplatte zukaufen um Lieder, Filme, etc. von meinem Home Pc drauf zu schmeissen? Ja bisschen dumme frage ich weiss. Habe mich jedenfalls mal umgeschaut und bin auf folgende Ext. Festplatte gestossen: http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=119196

mfg Hans Baer

4. dichta

dichta Kbyte

bei gamermäusen ist immer die frage was für games du spielst... bei strategie ect. machen sich so mäuse wie die g5 ect. sicherlich besser auf grund des comforts

allerdings bei shootern die schnelle kurze bewegungen brauchen machen sich die kleinen mäuse.. mx310 g3 , diamondback copperhead meistens besser...

allerdings ist das alles eine rein subjektive angelegenheit.

du musst einfach in laden gehen und die mäuse antesten und die nehmen die dir am besten in der hand liegt und auf deine bedürfnisse am besten passt

etwas falsch machen kannst du von der qualität bei keiner der genannten mäuse.

zusätzlich machen sich auch die ms mäuse intelli explorer ect. ganz gut

greetz

5. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Ich spiele CSS und sonstige Ego shooter wie Battlefield etc..

6. 42k

42k Kbyte

ich kann Dir die G5 auf jeden Fall empfehlen! sie ist zusätzlich noch mit einem Gewichtset ausgestattet... ein Gimmick zwar, aber es ist nicht schlecht! Vorteil... sie ist beinahe identisch mit der Deiner MX900 (kommst schnell rein!) und hat die +/- Tasten für die Einstellung des Sensors! Grade für den Snipermode... einfach genial!!!

7. M@rs2907

M@rs2907 Byte

ja..die G und die MX900 unterscheiden sich nicht viel...

Wenn du eine kleine Maus willst, gibt es da nich die Razer Krait....die soll auch nicht schlecht sein, ist mir persönlich aber zu klein...

8. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Werde mich nach einer von Razer umschauen. Copperhead oder Diamondback?

mfg Hans Baer

9. M@rs2907

M@rs2907 Byte

Grossartig tun die 2 sich nicht unterscheiden..sind beide gut..
    die Diamondback hat 1600dpi, die Copperhead 2000dpi...

Meine Entscheidung fiel damals auf die Diamondback, erstmal weil sie mir besser gefiel, und weil sie billiger ist

10. dichta

dichta Kbyte

wie schonmal gesagt... welche von diesen mäusen ist ne reine geschmackssache... geh in laden und probiere die mäuse aus und nehm die die dir am besten passt

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Jo, ich kann dichta da zustimmen...ich habe z.B. so große Hände, das mir eine Copperhead oder diamondback einfach zu klein ist.
    Für meine Hände sind die Logitech einfach besser passend. Die Mäuse geben sich auch echt nix...nur das Design und die Form sind anders, 2000dpi und viele Spielereien haben beide^^ (also Copperhead und G5/G7)

Gruß Offelnotto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page