1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gute Grafikkarte bis 150 mit NVidia Chip

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by KK91, Apr 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KK91

KK91 Kbyte

Hi suche für einen guten Freund eine gute PCI-Express Grafikkarte bis 150€ mit NVidia Chipsatz wenns geht Passive gekühlt wenn nicht bitte einen leisen Kühler und am besten von Hardwareversand.de

mfg Kevin

P.S.: Das gehört hir zwar bestimmt nicht hin hab aber gedacht weil ich ja eigentlich nur das Problem mit dem Kühler habe.

2. win32.exe

win32.exe Byte

Also ich würde folgende Empfehlen:

XFX 6600GT PCIe DualDVI NVIDIA 6600GT, 256MB, PCIe

XFX 6800XT eXtreme PCIe NVIDIA 6800XT, 256MB, PCIe

Oder die etwas teuere
    Connect3D X850XT, 256MB ATI X850XT, DVI, PCIe
    Würde ich währmstens an Herz legen, ach ja, Leiste ist diese Grafikkarte unter Vollast nicht.

3. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

ich würde die 6600GT vorziehen, denn diese ist schon ein eck schneller als die 6800XT.
    Für die 6600GT reichen auch 128Mbyte - die Auflösungen, die die 256Mbyte nutzen, überfordern den Chip der 6600GT sowieso :)

Gruß

4. KK91

KK91 Kbyte

aha und was haltet ihr von der hier??

mfg kevin

5. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

diese gehört zur einsteiger Klasse und soll sich laut dem test, den ich gefunden habe, in der Region der X1600 XT orientieren.

Guggste mal hier:

http://www.golem.de/0603/44188.html

Gruß

6. KK91

KK91 Kbyte

und ist das gut oder schlecht??

mfg kevin

7. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Kommt darauf an, was dein Kollege mit dem Rechner anstellen will. Wenn er "High-End-Gaming" betreibt, wird der Karte ziemlich schnell der Saft ausgehen.
    Für paar Spiele ab und zu ist die Karte dennoch okay!

Gruß

8. win32.exe

win32.exe Byte

Also wenn es ein wie du sagst "High-End-Gamer" ist dann muss man für eine Spielekarte schon gut das doppelte bezahlen

9. KK91

KK91 Kbyte

ja er will keine high end grafikkarte er spielt ab und zu mal Spellforce 2 und so er sucht also nur eine gut eGrafikkarte bis 150€ PCI-Express und sollte einen NVidia Chipsatz haben ist die 7000er denn schneller als die 6600GT und 6800XT??

mfg kevin

10. win32.exe

win32.exe Byte

Nur für meine errinerrung eine Radeon 7000 ist eine kleine Bürokarte mit 32 bzw. 64MB. Mit einer 6600GT bist du wesentlich besser dran.

11. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

Ich glaub er meint "ist die 7000er" die 7600GS....eine Radeon 7000 will er glaub nicht reinstopfen :D

Hab mich mal etwas kundig gemacht: Die X1600Pro (wird ja ähnlich sein wie die 7600GS) ist in Benchmarks deutlich schneller als die 6600GT - deswegen gehe ich mal davon aus, dass es mit der 7600GS
    der selbe Fall sein wird!

Gruß

12. KK91

KK91 Kbyte

okay danke das wollte ich nur wissen sorry das ich mich so komisch ausgedrückt habe!

mfg kevin

13. Alinho

Alinho Kbyte

Er meint die geforce 7xxx ... besser gesagt die 7600gs.

Also ich würde keine von denen nehmen, lieber ne ATi. Die haben in dem Preissegment ne bessre Auswahl. zB Die hier.

Warum muss es unbedingt ne nvidia Karte sein?

14. Alinho

Alinho Kbyte

Und Die ist schneller als die 6600GT und hat ein unschlagbares Preis/Leistungs Verhältnis.

15. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

eher weniger. eher so in er Region der X1600pro, wenn überhaupt.

16. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Ja wie gesagt, so hab ich das auf Golem (war es glaub) gelesen..

Thx für die berichtigung trotzdem :)

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page