1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gute Grafikkarte für Pentium 4

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sanchez44, Oct 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sanchez44

Sanchez44 ROM

Hallo,
    Zu erst die Hardware:

Betriebssystem: Windows XP
    Prozessor: Intel Pentium 4 CPU: 3.20 (2 CPUs)
    Arbeitsspeicher: 1536 MB
    Grafikkarte: ATI Sapphire Radeon X300SE

Nunja mein PC ist ziemlich schlecht aber ich brauche keinen super PC da ich nur gelegentlich spiele. Trotzdem bräucht ich eine bessere Grafikkarte. Ich habe gehört das mein alter Prozessor die volle Power der neueren Grafikkarten nicht ausnutzen könnte und somit es keinen Sinn machen würde eine neuere Grafikkarte zukaufen (Quatsch oder Wahrheit??). Nun wollte ich euch fragen ob ihr mir eine Grafikkarte nennen könntet die mein Prozessor gut ausnutzen kann. Sollte aber natürlich besser sein als die die ich habe.

Danke im voraus :D

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wie wärs denn wenn du uns verrätst was du für ein Mainboard hast?

3. Sanchez44

Sanchez44 ROM

Sorry ich kenn nicht besonders mit PCs aus.
    Ist das das Mainboard: P5GD1-FM ??^^

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja da liegts du richtig, das ist dein Motherboard.

Was willst du ausgeben?
    Es kommt auch auf die Leistung deines Netzteiles an, an der Seite findest du einen Aufkleber - bitte den Namen und die Werte hier posten, interessent sind 12 V und die Ampere.

Gruß kingjon

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb: ,,,,,,,,,,,,,,

6. Sanchez44

Sanchez44 ROM

Hier die Daten des Netzteiles
    Model No.:FSP350-60 THA-P
    AC Input: 220-240V~ , 4.5 A, 50Hz
    Max. DC Output: 350W (+3,3V & + 5V=130W Max

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte