1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gute Grafikkarte gesucht!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by max1311, Jan 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. max1311

max1311 Byte

Hallo allerseits,
    Ja der Titel sagt erstmal alles
    ich suche eine starke Grafikkarte für ~100€ +/- 20€
    Verwendungszweck ist natürlich: Spielen
    Sollte gut zum Intel core i3 passen.
    Als monitor habe ich einen Samsung Syncmaster 2494
    Ati, Nvidia ist egal

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich denke eine Ati 5770 dürfte von der Leistung her eine ganz guter Partner für die CPU sein. Alternativ sollte sie vom Preis weiter fallen eine Ati 4870, etwas schwächer eine Nvidea 250 GTS. Weiter runter würde ich bei der CPU nicht gehen, du würdest dich dann in enem oder zwei Jahren nur ärgern.

Da hat sich nix geändert seit deinem letzten Thread ;-).

3. max1311

max1311 Byte

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

....hat zuwenig VRAM, sobald Du am Filter AA und AF drehst, geht Dir die Graka mit 512MB in die Knie.
    1GB VRAM nehmen
    , http://geizhals.at/deutschland/a498251.html ,

Was für ein Netzteil hast Du?
    Amperewerte mit den Voltlinien posten

5. max1311

max1311 Byte

mein Netzteil ist eh zu schwach und ich brauchte ein neues… welches könntest du denn empfehlen so für 30€ Lautstärke ist eig egal sollte aber auch nicht zu sehr laut sein.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

30€ kannst Du vergessen, 50€ mußt Du schon einplanen.
    Enermax, Seasonic, BeQuiet kannst Du auf jeden Fall bedenkenlos nehmen. Mehr als 350...400W sind nicht nötig bei diesen Herstellern.

Wie schrecklich schwach ist denn das alte Netzteil? Weder i3(ca. 35W) noch HD5770(max. 105W) sind ja eigentlich sonderlich anspruchsvoll.

Last edited: Jan 30, 2010
  7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. max1311

max1311 Byte

Du meinst die 5770... 400 W reichen ja? Bei welchem shop sollte ich den bestellen

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auch 300W reichen eigentlich, sofern die bei 12V anliegen.
    Wie wärs mit einem Shop, der die Sachen vorrätig hat und vor vielen guten Bewertungen bei Geizhals strotzt...? ;)

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

gib doch mal die Amperewerte der Voltlinien von Deinen Netzteil an

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page