1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gute graka für wenig geld

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CS Blade, Oct 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CS Blade

CS Blade Byte

hallo alle zusammen mein prob is folgendes:
    meine graka is vorherige woche an meinem hauptrechner flöten gegangen (z.Z. sitz ich an meinem alten pentium 3 rechner)

ich wollte mir ne gute graka holen mit der ich auch die neuen spiele spielen kann aber ich will nich so viel geld ausgeben max. 200€
    habt ihr da vielleicht nen paar vorschläge für mich wenn ja meldet euch mal

thx im vorraus

MfG CS Blade

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Na dann gib uns mal bitte noch ein paar Infos:
    AGP/PCI(-Express)
    Ati/GeForce oder egal
    Wie laut darf sie sein?

So pauschal wäre jedenfalls eine RadeonX800(pro/GT(O)) in Deinem Preislimit, ebenso eine GeForce6800.

Gruß, Andreas

3. hertert

hertert Kbyte

Poste ertmal sein System

4. CS Blade

CS Blade Byte

naja bei ati war ich eigentlich immer also ""ATI""
    agp unterstützt mein board jetzt
    aber ich würde gern pcie nehmen is schneller
    aber sind die modelle die magiceye genannt hat teurer mit pcie als mit agp????
    würde ne passiv gekühlte graka nehmen
    wenn ich pcie nehmen würde könnte mir dann einer nen gutes board bis 100€ nennen

5. ekke13

ekke13 Megabyte

Was für ein Sockel benötigst du denn? Ein paar Angaben zu deinem System und zu dem was du willst wären ganz praktisch.

Ein neues Netzteil wird wahrscheinlich auch fällig. Mal die Ampere Daten vom jetzigen Posten.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

PCI-Express ist meist billiger als AGP, weil die Chips für PCIx entwirckelt wurden und für AGP extra eine Konvertierung erfolgen muß.
    Wenn schon die Grafikkarte passiv gekühlt sein soll, dann sicher auch das Mainboard?Bei beiden hat Gigabyte entsprechende Angebote. Aber ohne Durchzug im Gehäuse, d.h. Gehäuselüfter wird das meist nix.

7. kade

kade ROM

Wenn Du ein Mainboard mit einem AGP Solt hast dann solltest Du auch ein AGP Karte einbauen!
    Wenn Du PCI-Express haben möchtest, dann ist ein neues Board
    fällig, darüber würde ich mal nachdenken!
    Ansonsten ist eine Geforce 6800 AGP für ca. 200€ zuhaben,
    oder etwas billiger eine 6600 GT AGP für ca. 135€.
    Ich selber habe eine XFX GeForce 6600 GT AGP mit einem Zalman VF 700-Cu Kühler bin damit sehr zufrieden.
    Aber ob es nun eine ATI oder Geforce wird ist eigentlich egal.
    Wie gesagt musst Du wissen ob eine AGP, oder eine PCIex in frage kommt. Bei PCIex muss ein anderes Board rein.
    Und für ein neues Board nochmals extra 100€ ausgeben um eine PCIex einzubauen, das würde ich mir reichlich überlegen

Gruß
    kade

8. hertert

hertert Kbyte

Hallo! Was hast du für ein System?

CPU?
    Mainboard?
    Speicher?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page