1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gute Gründe für einen Wechsel von Vista zu Win 7?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Relaaxer, Mar 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Hallo,
    erst einmal eines vorweg. Ich bin mit meiner Vista 32 Bit Version vollkommen zufrieden. Als mir MS die Win7 DVD zusandte & ich das System installiert hatte, habe ich umgehend mein Image mit Acronis zurück gespielt. Ausschlaggebend waren aber nur Kleinigkeiten wie das fehlen der Schnellstartleiste etc.
    In der Zwischenzeit habe ich für Freunde einige Win7 aufgesetzt & ihnen die gewünschten Programme drauf installiert. Natürlich hatten die alle die 64 Bit Version, aber so richtig überzeugen konnten auch die mich nicht!

Obwohl das Problem mit dem Support für die nächsten Jahre gesichert ist, würde mich mal wunder nehmen, was die Win7 Befürworter für Schlagkräftige Argumente für ein Upgrade von Vista auf Win7 haben!
    Ich weiss, eigentlich sollte ich mich nicht zu sehr darum kümmern, da bei mir alles super läuft & ich mein System nach meinen Bedürfnissen umfunktioniert habe. Aber trotzdem würden mich wirkliche Argumente sehr interessieren!

Also, ich bitte um wirklich nur ernst gemeinte & erwiesene Verbesserungen, denn ich behaupte, dass seit dem SP2 für Vista die allerersten Kinderkrankheiten, die die meisten nebst dem raschen Erscheinen des Win7 vermutlich vom Kauf von Vista abgehalten haben, längst der Vergangenheit angehören.
    Also, überzeugt mich & lasst hören!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Mar 21, 2012
  3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Für mich war der entscheidene Punkt die bessere SSD Unterstützung von Win 7, sonst wäre ich immer noch glücklich mit meinem Vista :-).

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

TRIM braucht man nicht mehr unbedingt.

5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Das kannst du alles manuell ändern, vom Layout her sieht z.B. meine Taskleiste fast komplett wie bei XP/Vista aus.

6. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Ja stimmt, das habe ich mittlerweile in PC Welt Tipps & anderen gelesen, deshalb war ich gespannt, ob sich der ganze Aufwand mit dem wiederholten Upgraden auf Win 7 lohnt, der Systemstart wirklich um soviel schneller ist wie immer behauptet (ich konnte da nicht viel erkennen. Ist wohl abhängig von den inst. Programmen)

a.A. Danke für eure Antworten. Ich glaube, bei Zeit & Gelegenheit werde ich die Sache mal in Angriff nehmen.
    Ein Image zurück zu spielen bei nicht Zufriedenheit dauert ja keine 30 Min.

Danke
    Relaaxer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page