1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gute kostenlose Brennsoftware gesucht.....

Discussion in 'Software allgemein' started by ragga, Jun 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ragga

ragga Byte

Hi,
    ich brauche mal ein gutes kostenloses Brennprogramm, was VCD und SVCD erstellt......

oder ihr sagt mir warum bei meiner NeroExpress (5.5.3 oda so) Version
    die größe des Videos immer 1/3 größer ist als in echt ?????

Hier mal ein Beispiel:

Größe des Videos = 666MB
    Größe des Videos bei Nero = 946MB
    Größe des Rohlings = 700MB
    Größe des Rohlings bei Nero = 312MB

:aua::confused::aua::confused::aua::confused::aua::confused::aua::confused::aua:

2. STOI

STOI Halbes Megabyte

Versuch mal DeppBurner...

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ STOI
    LOL "DeppBurner" War das jetzt Absicht oder nur en Tippfehler?

@ ragga

STOI meinte wohl DeepBurner.

Das mit dem Größenunterschied der Videos auf VCDs bzw SVCDs ist normal, die MPG-Dateien werden nach dem Brennen auf der CD größer angezeigt als eigentlich auf den Rohling passt. Das is aber doch egal solang die VCD funktioniert, oder?

Das mit der Rohlinggröße ist schon komisch, bist du sicher dass das keine Multisession-CD war auf der schon Daten drauf sind?

Hast du eigentlich ein konkretes Problem mit dem Brennen mit Nero oder willst du einfach so wechseln, das ist irgendwie nicht ersichtlich aus deinem Posting.

Bevor du zu nem anderen Programm wechselst könntest du versuchen etwaige Probleme mit Nero zu lösen.

4. ragga

ragga Byte

Mein Problem ist, dass wenn er mit dem Prüfen des Videos
    fertig ist und ich auf "Brennen" gehe meint er, dass das Video zugroß
    für die Disk sei, was aber nich seinen kann da das Video weit unter 700MB hat
    (und der Rohling hat 700MB).......

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches Format hat die Videodatei denn?

.mpg oder .avi ?

Welche Codierung?

Wenns z.B. ein divx oder xvid .avi ist, passt eine 650MB Datei nicht auf eine CD als VCD, auf SVCD schon gar nicht.

6. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo mit welchem programm erstellst du die vcd bzw. svcd??
    Dort kann man die Ausgabegröße doch in der Regel einstellen!!
    Ich arbeite teilweise mit Dvd2svcd und lade das image mit den daemon tools das funzt sehr gut. habe aber mit nero 5 auch schon direkt svcd gebrannt ohne Probs.
    Wie gesagt mansollte zuerst wissen wie du die svcd erstellst.

gruß ww

7. STOI

STOI Halbes Megabyte

suchs dir raus :p

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page