1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gute kostenloser Mailprovider gesucht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Schuasda, Aug 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

ich bin auhc der Suche nach einem guten u. kostelosen Mailprovider der vll. auch Thunderbird und Outlook unterstützt.
    Wer hat dazu Erfahungen gemacht oder kann mir einen Provider besonders an Herz legen?

Ich dachte jetzt im ersten Moment mal an yahoo oder web.de bzw. ***** gibt es doch auch noch...

Wer kann helfen?

Danke

2. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Freenet ist auch in Ordnung,auch GMX ist OK

3. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Ok dein pers. Favorit? ;-)

4. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Mein Persönlicher Favorit ist EWETEL und für Spammails in Firefox Temporary Inbox als Add-On. Ich habe allerdings auch Konten bei Freenet ,Gmx,OPERA-MAIL und anderen (Alle Kostenlos)

5. suse1000

suse1000 ROM

:jump:Mein Favorit ist eindeutig: googlemail.com !!! :google:

Web.de ist nicht zu empfehlen :aua:, bei der web.de-Werbung kommt man leicht zu versteckten Kosten.. !!!(siehe auch Beiträge hier im Forum)

- selbst schlechte Erfahrung gemacht :bse:

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Von dem Anbieter würde ich aus Datenschutzgründen die Finger lassen...

7. suse1000

suse1000 ROM

:ironie:

da hat ja wohl keine die weisse Weste -

Ich verschicke auch keine geheimen Infos :cool:

Aber auf jeden Fall : Danke :post:für den Link Tip, da bin ich fündig geworden!:D

http://de.wikipedia.org/wiki/Web.de

ahja:rolleyes: hintendran das Gefragte setzen und selber schlau machen :comprob:
    keine weiteren Fragen "Euer Ehren":volldoll:

8. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo @ all:

Danke erst mal für eure Tipps also dass google es mit dem datenschutz nicht so ernst nimmt habe ich auch schon gehört aber ich weiß nciht, ich denke dass all die Anbieter bemüht sind möglichst viel über ihre Kunden herauszufinden um ihr Angebot den Kundenwünschen möglichst gut anzupassen...?

Ich denke ich werde mir ein Konto bei yahoo machen da hatte ich auch schon mein allererstes Konto gemacht und bis jetzt damit nie Problme gehabt...:-D

9. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Auch ich würde googlemail empfehlen. Es ist sehr ausgereift - mit einem gut funktionierenden Spamfilter und enorm vielen Zusatzdiensten (google ig, Kalender, Online-Bookmarks, Online-notizen, usw, usw). Bei den entsprechenden Einstellungen auch nicht gefährlicher als andere Anbieter - was den Datenschutz betrifft. So lassen sich beispielsweise sämtliche Verbindungen mit https herstellen.

Der große Vorteil von googlemail (und darauf zielte ja die Anfangsfrage ab): Im Zusammenspiel mit den Mailclienten (Outlook, Thunderbird & Co.) ist es der einzige Freemailer, der auch kostenlos IMAP unterstützt. Das ist schon ein gewaltiges Argument. Um es salopp zu sagen: Die Mailclients synchronisieren sich quasi mit Webmail - alles ist immer auf dem gleichen Stand. Das trifft nicht nur auf das Mailkonto sonder auch auf den/die Kalender zu (die man auch freigeben kann - zb für Vereine, etc.).
    Wer noch alte Emailkonten hat und diese nur noch sporadisch bzw. übergangsweise nutzen will hat es noch einen riesen Vorteil. Googlemail holt auch Emails von deinen anderen Konten ab, die dann per Filter in die entsprechenden Ordner deiner *****-Accounts verschieben lassen kannst.

Last edited: Aug 22, 2008
  10. plerzelwupp

Das ist ja interessant: Googlemail heisst in vielen anderen Ländern g*mail (ohne Sternchen). In einigen europäischen Ländern liegen aber die Markenrechte für diesen Namen nicht bei google. In meinem letzten Post wurde diese Wort automatisch durch ****** ersetzt.

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ja, deshalb kann man auf einige Seiten die sich kritisch zu Google äußern nicht vernünftig verlinken.

Aber Du hast natürlich recht: Rein vom Funktionsumfang her ist Google nicht zu schlagen. Nichtsdestotrotz ist der undurchsichtige Umgang mit persönlichen Daten bei Google ein Argument für mich gewesen dort kein Konto anzulegen.

12. emesis

emesis Kbyte

da stimme ich nicht zu, freemail von web.de kann das auch kostenlos.

in outlook oä.
    servertyp: IMAP wählen
    eingangsserver: imap.web.de
    ausgangsserver: smtp.web.de
    SSL-Verbindungen werden auch akzeptiert

13. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Was willst du eigentlich? ;)

Es herrscht doch immer noch die Meinung, wer nichts Unrechtes tut, hat auch nichts zu verbergen! :rolleyes:

Und unter diesem Motto, soll er doch ruhig zu Googlemail gehen und dort selig werden! :eek:

14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wenn Du schon fragst: Einen verschlüsselten Login bei GMX. ;)

15. plerzelwupp

Sorry, Das mit web.de wusste ich nicht. Ich dachte, IMAP würde nur in der kostenpflichtigen Version unterstützt.

Aber nochmal was zur Sicherheit: Es kommt letztlich immer darauf an, welche Einstellungen man nutzt und was man von sich preisgibt. Natürlich sehe ich auch den Datenkragen "Google" wie ein Damokles-Schwert über mich hängen. Vor einiger Zeit wurden auch die AGBs im Hinblick auf die Nutzung von "Text und Tabellen" scharf kritisiert, worauf Google den entsprechenden Passus änderte.

Letztendlich fühl ich mich bei google "vergleichsweise" gut aufgehoben - weil einfach alles geht (um es salopp zu sagen). Die ganzen Dienste und web-2.0-Applikationen funktionieren sehr gut und sind meines Erachtens den anderen überlegen (kommt natürlich auch darauf an, wie wichtig das einem ist). Ein komplettes Büro - immer davei - samt Bookmarks, Notizen, Emails, Termine, usw.....Dieser Verführung konnte ich nicht widerstehen. :rolleyes:

Allzu geheimes würde ich nirgendwo im Web hinterlegen wollen. Sei es bei google, web.de, gmx, yahoo! oder sonst wo.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page