1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gute Links?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by wickey, Jun 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wickey

wickey Megabyte

Hallo!

Wie einige bereits wissen, habe ich auf meiner Homepage
    ( http://members.aon.at/wickey/ )
    viele Links auf vornehmlich deutschsprachige Webseiten, die sich mit Linux auseinandersetzen. Da Seiten zu Linux in deutscher Sprache dünn gesäht sind, bin ich immer auf der Suche nach neuen, guten Links, die vornehmlich Anfängern helfen sollen.
    Ich würde mich nun als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen, also möchte ich auch schon Links für Fortgeschrittene einbauen.
    Auch das Thema Sicherheit unter Linux soll nun ein Thema auf meiner Website werden.

Ersuche um zahlreiche gute Links.

Herzlichen Dank im Voraus
    grüße wickey

2. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Ich surfe oft zu http://rpm.pbone.net , da findet man alle möglichen Programme als rpm. Allerdings ist die Seite auf Englisch.

3. quereller

quereller Kbyte

www.symlink.ch
    www.linuxfaq.de
    www.tu-harburg.de/dlhp/

www.cert.org
    www.packetstormsecurity.org (die geilste security site dies gibt :-)

www.userfriendly.org (gibt ne deutsche übersetzung bei den komments)
    www.thinkgeek.com (bestellung kommt schon nach 3d mit flugzeug)

vielleicht fällt mir ja noch mehr ein ...

[Diese Nachricht wurde von quereller am 05.06.2002 | 12:39 geändert.]

4. Hi wickey,

also hier ist ein link:
    www.openprogrammers.net /de/org
    gut, wir haben erst angefangen (5 monate) aber trotzdem. die HP ist jetz fertig und wird ständig erweitert. was wir gerne anbieten ist hilfe. man kann in unserem forum alle süber Lin fragen.
    www.op-forum.de
    Wir suchen noch members, wenn jemand interesse hat soll er sich bitte bei mir/uns melden.
    piccolo@openprogrammers.org
    Bald wird es auch tutorials über Linux , Programmieren, Netzwerke unter Lin etc. geben.

Gruss,
    Piccolo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page