1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gute Maus

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tunebite, Sep 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tunebite

tunebite Kbyte

Hallo,

suche eine gute maus für meinen pc, hab aber keine ahnung welche denn gut ist? ( Preis ist egal) Könnt ihr mir weiterhelfen

danke

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. sky cc

sky cc Kbyte

die MX1000 ist zwar gut aber wenn der Preis egal ist dann nimm die Logitech G7

4. tunebite

tunebite Kbyte

würdet ihr mir eher zu einer kabel -oder funkmaus raten?

5. tunebite

tunebite Kbyte

Noch was:

Was haltet ihr von der logitech mx revolution oder von microsoft mäusen????

6. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Ich würde dir auf jeden Fall zu einer Logitech raten.

Wie du schon gesagt hast, würde ich auch die Logitech MX Revolution nehmen.

7. tunebite

tunebite Kbyte

EIn freund von mir hat die mx revolution und bei ihm ist der zeiger etwas verzögert.

brauch ich für diese maus ein spezielles mauspat?

Ich verwende die maus hauptsächlich zum arbeiten und spielen ist die mx revolution auch dafür geeignet??

8. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Kann ich webSlip nur zustimmen.

Aber für was brqauchst du die Maus eigentlich ? Für Normale Office Arbeiten oder eher zum Gamen ? Brauchst du Zusatztasten ?
    Also ich kann die Logitech Media Play nur empfehlen, die habe ich, ist zum Gamen nur bedingt geeigent, weil sie nur 800dpi hat, geht aber trotzdem ;) und für mich is die einfach perfekt, weil ich die Media Tasten IMMER fürs Musik hören brauche, verdammt praktisch für solche Musik Freaks wie mich ;) ...

Gruß Tim

9. tunebite

tunebite Kbyte

Wie gesagt zum arbeiten und gamen. Soll ich eine funk oder kabel maus nehmen und brauche ich ein spezielles mauspat

10. dichta

dichta Kbyte

also zum zocken würde ich ne G3 bzw. G5 nehmen
    oder wenn es dir mehr zusagt ne razor diamondback oder so
    aber musst einfach ma in laden gehen und ausprobieren!!!

weil jeder hat da n anderes gefühl bei

wenn du z.b. viel shooter spielst wie cs oder so solltest ne kabelmaus nehmen

11. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Funk oder KAbel spielt keine Rolle. Was dir halt lieber ist. Wenn dich das Kabel nicht stört, kannst du auch ohne Probleme Eine Kabelmaus nehmen.
    Bestimmte Mauspads funktionieren mit bestimmte Mäusen nicht. Teilweise haben Mäuse mit ganz schwarzen Mousepads mühe, da sie kein "Ziel" finden.
    Meistens steht aber wenn eine bestimmte Maus nicht zum Mousepad passt.

12. sky cc

sky cc Kbyte

die logitech-technik ist aber so gut, dass man keine Probleme mit der Funktechnik hat, also ich zumindest nicht und Freunde auch nicht sogar auf Lan-partys

13. tunebite

tunebite Kbyte

ist die kabelmaus z.b g5 oder razer auch fürs arbeiten geeignet und wie sieht es mit einem spez. mauspat aus

14. tunebite

tunebite Kbyte

wie gesagt ein freund von mir hat die logitech mx revolution und er bekommt den mauszeiger verzögert angezeigt

15. Hummer

Hummer Megabyte

Wie wäre es damit:

Oldie but Goldie.

16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

17. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Kann die MX518 auch empfehlen. Ich selber besitzte die MX510 (100% zufrieden), und die MX518 kann ja nur besser sein :rolleyes:

18. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Also ich hatte die MX500 die super war (Die nachfolger davon sind die schon oben erwähnten MX510 und MX518, welche noch besser sein dürften). Die MX1000 ist ne Lasermaus, welche auf allen Unterlagen funktionieren soll (Tests haben das allerdings widerlegt), trotzdem ist sie gut, da das Akkumanagement sehr gut ausgefeilt ist und eine Akkuladung locker zwei bis vier Wochen, je nach Nutzung, aushalten sollte. Auch die MX700 ist eine Funkmaus, genau wie die MX1000, allerdings eine optische (eine Rote LED erzeugt ein Licht, welches vom Untergrund reflektiert und vom optischen Sensor aufgefangen wird, der das Ganze in Bewegungsdaten umrechnet). Die MX700 fand ich persönlich aber nicht soo toll als das sie in die nähere Betrachtung gezogen werden sollte. Die G5 und die G7 (letztere betreibe ich an meinem Notebook) sind wieder Lasermäuse. Die G5 ist Kabelgebunden und benötigt deshalb keinen Akku. Dennoch hat sie den gleichen Einschub an der Unterseite wie die G7 für ihren Akku. Bei der G5 wird dieser aber für die unterschiedlichen Gewichte verwendet, die es möglich machen die Gewichtsverteilung der Maus an die persönlichen Vorlieben anzupassen. Bei beiden Mäusen, G5 und G7, können per Treibersoftware 5 Auflösungen zwischen 400 und 2000 dpi eingestellt werden, die schnellere (2000 dpi) oder genauere (400dpi) Bewegungen in Spielen zulassen. Die Beiden Mäuse sind eher an die Spieler gerichtet, können aber genauso gut auch beim normalen Officealltag verwendet werden, der G7 liegt noch ein zweiter Akku bei, da einer recht schnell verbraucht ist. Der Zweite Akku wird über den USB in der Ladestation geladen, während der andere in der Maus ist und diese mit Strom versorgt. Die Akkus können während des Betriebs gewechselt werden, sozusagen "on the fly", ohne den rechner oder das Spiel neu starten zu müssen. Zu guter Letzt bleibt noch die MX (r)evolution, die im Moment an meinem Hauptrechner angeschlossen ist. Da sie der Nachfolger der MX1000 ist, hat sie ein ähnliches Akkumanagement, wie ihre Vorgängerin, allerdings scheint mir das der MX1000 effektiver gewesen zu sein, trotzdem hält der Akku sehr lang.Die MX1000, die G7 und die MX (r)evolution besitzen übrigens an der Oberseite der Maus eine Anzeige, die den momentanen Ladezustand des Akkus anzeigt.
    Alle features der MX (r)evolution zu beschreiben dauert ein wenig, aber www.logitech.de hilft dir hier weiter. Eins sei nur erwähnt: Das neue Mausrad ist spitze. Hänger des Mauszeigers konnte ich bei mir noch keine Feststellen.
    Generell ist zu sagen, dass eine Maus auf einem Mauspad besser gleitet als auf dem normalen Schreibtisch, was den Gebrauch der Maus vereinfacht und deutlich ergonomischer macht. Ohne will ich gar nicht mehr... Ach ja: Mein Pad ist komplett in schwarz und darauf liefen ALLE oben genannten Mäuse einwandfrei.

EDIT: Ach ja... Meine bisherigen Mäuse waren alle super verarbeitet da wackelt und knarrt nichts. Ich will nichts anderes mehr, aber wie schon weiter oben erwähnt wurde: Einfach mal in nen Media Markt gehen und sich die Mäuse dort anschauen. In der Regel haben die relativ viele Modelle als Auslage auch zum Anfassen...

19. tunebite

tunebite Kbyte

OK dann werde ich mir die mx revolution mit einem mauspat kaufen.

danke für eure antworten

20. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

@ Hummer

Ist es möglich diese "Maus" irgendwo zu kaufen? :rolleyes: Ich denke das die Marke eigenbau ist, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page