1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gute Onlineshops mit Kundensupport

Discussion in 'Smalltalk' started by CTvsT, Dec 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CTvsT

CTvsT Byte

Hallo,

könnt ihr mir gute Online-Shops sagen wo man Hardware kaufen kann (Grafikkarten, CPUs, Festplatten...?
    Also man sollte guten Kundensupport erhalten, wenn irgendetwas nicht stimmt oder kaputt ist... und natürlich eine kurze Lieferzeit. :jump:

Dankeschön... ;)

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

mix-computer,alternate(sehr teuer), vv-computer, mindfactory

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

-> nach "Smaltalk" verschoben

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn ich in den Laden von www.mmcomputer.de gehe, stimmt der Support halbwegs, Reklamationen sind kein Problem. Sollte online hoffentlich nicht anders sein.
    Ich hab allerdings auch schon von (bezüglich PC-Hardware offensichtlich ahnungslosen) Leuten mit "defekten" Laptops gehört, die in diesem Laden neue Festplatten aufgeschwatzt bekamen, weil die Techniker zu blöd waren den Bootsektor zu fixen.

Wenn Du wirklich brauchbare Aussagen haben willst, dann geh zu www.geizhals.at/de und schau Dir die Bewertungen der Händler an. Die mit mehreren 100 Bewertungen und Noten von 1,x sind in der Regel alle OK.

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Die Stiftung Warentest hat mehrere Onlineshops getestet und das Ergebnis in"test" 07/06 veröffentlicht. Dabei schnitt Computeruniverse am besten ab. Ich habe allerdings (natürlich rein subjektiv) den Eindruck, dass Computeruniverse seither etwas teurer geworden ist. Ausgewählt wurden die Onlineshops laut "test", die " ... bei einem Preisvergleich von 30 Standardprodukten aus dem Bereich Optik mittels dreier Preisdatenbanken am häufigsten unter den zehn preisgünstigsten Anbietern gelistet wurden." Da ich zur Zeit auf der Suche nach Teilen zum Aufrüsten bin, habe ich ebenfalls Preisdatenbanken konsultiert und war überrascht, dass Computeruniverse in den Listen ziemlich weit hinten, also bei den höheren Preisen, rangiert.

6. CTvsT

CTvsT Byte

Vielen Dank für eure Antworten... :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page