1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gute PC-Konfiguration unter 900 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by svenli97, Sep 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. svenli97

svenli97 Byte

Hallo Leute

Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen bei alternate oder sonst so einer Seite. Ich würde von euch gerne die beste pc konfiguration hören die man für UNTER 700 Euro bekommt.

Also ich kenn mich nicht so gut aus.

Ich Spiele gern Games. Auch neuere Spiele. mmo`s egoshooter Strategie
    Ich arbeite oft mit Foto und Videobearbeitungsprogramme
    Es kommt oft vor, das bei mir viele Programme gleichzeitig laufen.
    Ich mache eigentlich so ein bisschen alles mit meinem PC ich surfe sehr viel und habe manchmal 50 Seiten gleichzeit offen spiele neue Games wie WOW etc. schaue Videos oder höre Musik arbeite mit Office bearbeite fotos oder videos chatte mit messenger etc.

Also meine PC sollte sehr sehr schnell sein also beim processor hätte ich an intel core i-7 2600 oder 2600-k gedacht er sollte ne gute grafikkarte haben und mindestens 8 GB RAM ddr3 ne 2000 gb festplatte 6 usb 2.0 anschlüsse und 4 usb 3.0 anschlüsse. Er sollte wircklich superschnell sein. Und alles sollte sehr flüssig gehen.

Falls es mit einem guten , grossen Monitor mindestens 40 cm Diagonale wenn möglich 50 cm dann kann es bis zu 850 Euro kosten

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Dein Budget reicht für deine Wünsche nicht aus.

Gaming für ~ 610 €

Intel:

Intel Core i3-2100

ASUS P8H67
    Alternativ: MSI PH67S-C43 oder MSI H67MA-E45

AMD:

AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W
    Alternativ: AMD Phenom II X4 955 Black Edition

ASUS M5A97
    Alternativ: ASUS M5A97 Pro oder Gigabyte GA-970A-UD3

Übrige Komponenten für Intel- und AMD-Plattform:

Gelid Tranquillo
    Alternativ: Enermax T40 oder Xigmatek Gaia SD1283

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
    Alternativ: G.Skill DIMM Kit 8GB oder G.Skill DIMM Kit 4GB

Sapphire Radeon HD 6950 Dual-Fan/1 GB
    Alternativ: Sapphire Radeon HD 6870 oder Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC

Samsung SpinPoint F3 1000GB
    Alternativ: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB oder Samsung SpinPoint F3 500GB

Pioneer DVR-219LBK
    Alternativ: LiteOn iHAS124 oder ASUS DRW-24B3ST

BitFenix Shinobi
    Alternativ: Thermaltake Dokker oder Cooler Master Elite 371

be quiet! Straight Power E8 450W
    Alternativ: Super Flower Golden Green Pro 450W oder Cougar A450

Enermax T.B.Silence
    Alternativ: Scythe Slip Stream

Dieser Gamer-PC richtet sich an User, die in 1920x1080 aktuelle Spiele spielen möchten. Im Gegensatz zum Gamer-PC für 450 € bietet dieser PC durch seine stärkere CPU sowie Grafikkarte eine höhere Leistung.
    Der Sandy Bridge-Dualcore liegt in Spielen mit dem vor preislich vergleichbaren 965 BE gleichauf (Test/Test). Dank seiner beiden zusätzlichen virtuellen Kerne liegt er sogar im mehrkern-optimierten Battlefield Bad Company 2 nur leicht hinter dem 965 BE. Zudem weist er einen deutlich geringeren Energiebedarf im Vergleich zum AMD-Pendant auf. Für den AMD hingegen spricht der Trend hin zu Spielen, welche von 4 und mehr Kernen profitieren sowie der offene Multiplikator. Der Core i3 kann nicht übertaktet werden.

Gaming für ~ 700 €

Intel Core i5-2500/K
    Alternativ: Intel Core i5-2400

Gelid Tranquillo
    Alternativ: Enermax T40 oder Xigmatek Gaia SD1283

ASUS P8H67
    Alternativ: MSI PH67A-C43 oder MSI P67A-G45

Alternativ: G.Skill DIMM Kit 8GB oder Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB

Sapphire HD 6950/2 GB
    Alternativ: Sapphire Radeon HD 6950 Dual-Fan/1 GB oder Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC

Samsung SpinPoint F3 1000GB
    Alternativ: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB oder Western Digital Caviar Blue 1000GB

Pioneer DVR-219LBK

Lancool First Knight PC-K57
    Alternativ: Xigmatek Midgard oder BitFenix Shinobi mit Sichtfenster

be quiet! Straight Power E8 450W
    Alternativ: Fortron Aurum Gold 500W oder Super Flower Golden Green Pro 450W

Dank der starken Sandy Bridge-CPU und der HD6950/2GB-Grafikkarte laufen aktuelle Spiele mit sehr hohen Details flüssig. Die K-Variante des i5-2500 besitzt einen offenen Multiplikator zum Übertakten, wobei dies ausschließlich in Kombination mit dem P67-Chipsatz möglich ist. Die H67-Boards erlauben keine Verstellung des Multiplikators über den maximalen Turbo-Modus hinaus. Ansonsten besteht kein Unterschied in der Prozessorgeschwindigkeit. Die HD 6950 mit 2 GB Speicher kann möglicherweise zur schnelleren HD 6970 freigeschaltet werden. Garantiert werden kann dies aber nicht. Bei einer HD6950 mit 1 GB Speicher ist eine Freischaltung generell nicht möglich.

3. svenli97

svenli97 Byte

Okay also muss eigentlich nicht umbedingt ein gaming pc sein sollte einfach ziemliech schnell sein würde da jetz inter core i-7 2600 viel teurer werden ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. svenli97

svenli97 Byte

also der i-7 2600 bringt weniger Leistung als der i-5 2500 oder wie jetzt ?

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nein, aber Du zahlst viel zu viel für die zusätz. Leistung. Bei deinem knappen Budget reicht der i5 allemal.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Auch bei einen ausreichenden Budget reicht der i5-2500 und dafür steck ich mehr in die Grakka, außer die benötigten Anwendungen sind für den i7-2600 zugeschnitten und genau dafür bringt er wirklich mehr Mehrleistung als die durchschnittlichen 5-10%.

8. svenli97

svenli97 Byte

Hallo möchte mir einen neuen PC bei alternate zusammenstellen lassen.

Also ich habe leider keine Ahnung von der Materie und habe nur nach den Kommentaren dem Preis und den Bewertungen zusammengestellt. Leider wurde bei meiner Zusammenstellung mein Budget überschritten also könnt ihr mir sagen wo ich noch sparen könnte und zweitens ist das überhaupt ok kann das gehen diese Zusammenstellung, oder ist die Zusammenstellung kompletter Schwachsinn und für nichts. Also wo sollte ich vielleicht ein bisschen mehr investiern oder wo könnte ich noch sparen.

Also ich Ich Spiele gern Games.Aber das ist nicht das wichtigste es sollten einfach neue Games in guter qualität gepsielt werden können.
    Ich arbeite oft mit Foto und Videobearbeitungsprogramme
    Es kommt oft vor, das bei mir viele Programme gleichzeitig laufen.
    Ich mache eigentlich so ein bisschen alles mit meinem PC ich surfe sehr viel und habe manchmal 50 Seiten gleichzeit offen spiele neue Games wie WOW (aber ehr selten) etc. schaue Videos oder höre Musik arbeite mit Office bearbeite fotos oder videos chatte mit messenger etc.

Der PC sollte sehr sehr schnell sein und alles sollte sehr flüssig laufen.

Hier nun meine Konfiguration:

http://www.alternate.de/html/configurator/builder/structure/sendLoad.html?id=52141&kind=pcbuilder

http://img4web.com/view/9M8D37

http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-73931701

http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-554274118

http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=706080164

http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-846066238

http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-1908644671

http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-1500944898

http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=1079583200

http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-1758873391

http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=2083549788

http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=649394441

Gesamtpreis: 955 Euro

Es sollte oder muss UNTER 900 Euro kommen.

Last edited: Sep 18, 2011
  9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

10. svenli97

svenli97 Byte

Wollte ihn eigentlich löschen aber weiss nicht wie.
    Ausserdem hat mein Budget sich verändert und meine Anforderungen also es handelt sich nicht merh umd das selbe.

11. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Die Antwort bleibt die gleiche, nimm den Gaming für 700,- €, Graka vom 800,- er und einem i5 2500k dann schaffst du es schon das höhere Buget bei Alternate auszureizen.:ironie:

12. svenli97

svenli97 Byte

Aber ich brauche keinen Gaming.....und ausserdem stimmt es dann mit dem Budget nicht den mit dieser konfiguration ist noch win 7 drin im preis und ein monitor aussrdem habe ich gehört amd ist billiger und besser als intel

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

14. Boss im Block

So wird es günstiger:

AMD Phenom II X4 840
    Alternativ: AMD Phenom II X4 955 Black Edition

Gelid Tranquillo
    Alternativ: Xigmatek Gaia SD1283 oder Enermax T40

ASUS M5A97
    Alternativ: ASUS M5A97 Pro oder Gigabyte GA-970A-UD3

Alternativ: G.Skill DIMM Kit 8GB oder Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB

Club 3D Radeon HD 6850

Seagate Barracuda 7200.12 1000GB
    Alternativ: Samsung SpinPoint F3 1000GB oder Western Digital Caviar Blue 1000GB

Optionale Laufwerke für Blu-Ray: LiteOn iHOS104 oder LiteOn iHES112 oder LG Electronics BH10LS30

Pioneer DVR-219LBK

Cooler Master Elite 371
    Alternativ: Xigmatek Asgard III oder MS-Tech CA-0210

Cougar A400
    Alternativ: Super Flower Golden Green Pro 400W oder Rasurbo Real&Power 450W

Weiterhin sollten in Elite 371 und Asgard je ein Gehäuselüfter nachgerüstet werden.

Elite 371: Enermax T.B.Silence oder BitFenix Spectre.
    Asgard III: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream
    Das CA-0210 hat bereits ausreichend Lüfter im Lieferumfang, wobei es vermutlich sinnvoll ist einen der Lüfter auf der Gehäuseoberseite hinten zu montieren.

15. Hascheff

Hascheff Moderator

Nö, kannst du auch nicht. Das ist auch gar nicht nötig.
    Abgesehen von der Budget-Änderung sehe ich keine großen Unterschiede. Gaming wurde etwas in den Ansprüchen zurückgenommen, aber deshalb muss man keinen neuen Thread aufmachen.

Eigentlich muss nur die Überschrift geändert werden (Du hättest einfach einen Mod drum bitten müssen.) und das werde ich jetzt mal machen. Dann können die beiden Threads vereinigt werden und das werde ich dann mal machen.

Also nächstes Mal: Einfach mal einen Mod fragen.

Gruß
    Hascheff

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Gerade bei Alternate zusammengesucht:

1 x Aerocool Vx-e Pro 53,90*
    1 x XFX 450W Core Edition V2 Full Wired (Bronze) 49,99*
    1 x ASUS P8H67 R.3.0 88,90*
    1 x Intel® Core™ i5-2400 164,90*
    1 x Kingston ValueRAM DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit 36,99*
    1 x Seagate ST31000524AS 1 TB 46,49*
    1 x ASUS BC-12B1LT 61,90*
    1 x XFX HD6870 Dual Fan 139,90*
    1 x Microsoft Windows 7 Home Premium 81,90*
    1 x BenQ G2420HDBL 149,90*
    Warenwert€ 874,77*

17. svenli97

svenli97 Byte

okay aber einige teile dieser konfiguration sind bei alternate nicht vorhanden

18. Boss im Block

Ich denke mal du redest von meiner Konfiguration. Schau dir die Zusammenstellung von Hinti1 an.

19. svenli97

svenli97 Byte

20. svenli97

svenli97 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page