1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gute Satelittenbilder ?!?!

Discussion in 'Software allgemein' started by McMurdock, Feb 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McMurdock

McMurdock Byte

Hallo alle zusammen !!

Ich weis zwar nicht ob das hierher passt, aber ich frage trotzdem mal !!
    Gibt es die Möglichkeit aus dem Internet Satelittenbilder anzusehen, so wie es bei www.das-örtliche.de möglich ist? Bin bei dieser Adresse zufällig drauf gestoßen. Diese sind aber nicht so sehr deutlich.

mfg

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist heftig! Wenn man mit den URL's von den Bildern der Druckversion spielt, bekommt man noch mal 2 Zoomstufen mit einer Größe von max. 2048x2048 Pixel. Allerdings braucht man dann Geduld, die Bilder werden dann knapp 10MB groß...

4. Rocko176

Rocko176 Byte

warum gibt es solche Bilder eigentlich nicht bei Google Earth oder ähnlichen Progs, das ist doch genau das was in dem öffentlichen Brief an die Betreiber ,oder an wen der auch immer ging, gefordert wird aber diese Sateliten Bilder sind wahrscheinlich von irgendeinem Unternehmen gemacht worden und sind nicht so ganz umsonst, oder was meint ihr?

mfg Rocko

5. kalweit

Ich denke mal die hochauflösenden Aufnahmen bei goyellow werden normale Luftbildaufnahmen sein. Diese müssen (jedes einzeln) für eine bestimmte Nutzung gekauft werden. Was die Satelitenbilder bei google betrifft, hat man die wohl beim Aufkauf einer Firma "mitbekommen". Deswegen glaube ich auch nicht, dass diese in absehbarer Zeit im großen Umfang aktuallisiert werden (vermutlich nur die, die man marketingtechnisch ausschlachten kann).

6. ohneleine

ohneleine Byte

Hallo zusammen!

Über den Beitrag hierbin nur ganz zufällig gestolpert und war positiv überrascht. Aber sagt doch bitte mal wie ihr Bilder mit 2048x2048 Pixeln bekommen habt. Was muss man dazu verändern?

Gruß

eddi

7. kalweit

Du brauchst die Adresse der Grafik aus der Druckversion. Die Parameter w und h enhalten die Größe und z den Zoomfaktor. Die Bildadresse also in die Adresszeile des Browsers kopieren und die Parameter nach eigenen Wünschen ändern. Bekommst du ein leeres Bild, war der Zoomfaktor zu groß.

8. mroszewski

9. kn

kn Byte

Hi,
    versuch es doch mal bei orbimage.com
    Gruss
    kn

10. hi zusammen

... war bis dato google earth nutzer, weil ich nicht wusste das es auch bei goyellow geht.

danke für den tip !!!!!!

super geile bilder...

nun zu meiner frage

1. gibts es auch ne videofunktion, ich meine ne automatische zoom funktion?
    2. wie bekomme ich nen fullscreen hin

danke
    red flenker

11. mroszewski

wenn du genug hast von Erde gugken, dann wechsel doch einfach mal den Planeten
    http://www.google.com/mars/
    unser äußerer Nachbar

12. ... ich hab noch lange nicht genug :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page