1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gute Software für Fernsehen am Computer

Discussion in 'TV & Video' started by RichardEberhard, Jun 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,

ich habe eine TV Karte aus meinem alten Targa Rechner ausgebaut und in meinen neuen eingesetzt(selbst zusammengestellt). Bislang habe ich immer das Media Center von Vista verwendet. Nur dieses erkennt jetzt keine Sende mehr. Darum habe ich MediaPortal gestestet. Dieses Stürtzt bei dem Versuch ab Sender zu finden. Online TV findet zwar alle sender, die Qualität ist jedoch recht bescheiden und mit BonaVista komme ich gar nicht klar. Immer steht da nur "Kaufen sie irgend nen kram".

Kennt jemand noch eine gute Software(möglichst kostenlos) zum Aufnehmen und Sehen von Sendern oder kann mir jemand sagen wie ich das Problem mit dem Media Center lösen kann?

Danke

MfG
    Richard

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Was soll man da noch groß an Informationen geben?

Das ist die Karte: Hauppauge WinTV-HVR 67xx Capture Device
    Das ist der Treiber: Hauppauge Computer Works!
    (Der wurde von Vista aus der Treiberdatenbank von MS gesucht)

Und sonst kann ich nur das sagen, was ich oben schon gesagt habe:

Bei meinem alten Targa Rechner(auch Vista drauf) hat der Sendersuchlauf vom Windows Media Center die Sender gefunden jetzt in meinem neuen Rechner findet er keine Sender mehr.

Die Karte ansich funktioniert: Online TV erkennt die Sender und ich kann fernsehen, aber die Qualität ist extrem schlecht.

Und zum MediaPortal kann man gar nichts mehr sagen. Ich klicke auf "Sender suchen" und das Ding stürtzt ab.

Ich hoffe die Informationen helfen etwas

MfG
    Richard

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Na, alle Infos die relevant und präzise genug sind und nicht Pauschalinfos wie "ich habe eine TV Karte..."
    das gilt auch für Treiber, OS, Hardware, usw. Hast du den Link nicht beachtet?
    Vielleicht hilft dir das weiter:
    > http://www.pcwelt.de/forum/dvb-t-dv...rscan-programmabsturz.html?nojs=1#usercptools

5. Treiber habe ich geposted, os habe ich geposted und die relevante Hardware habe ich auch geposted.

Windows ist da leider nicht sehr auskunftsfreudig. Da ist ein großer Button wo drauf steht "Sender suche" und wenn ich auf den klicke Läuft da ein Statusbalken hoch auf 100% und dann steht da "0 Sender gefunden". Diese Aussage hilft nur leider keinem Weiter. "findet er keine Sender mehr", sagt das Selbe nur in weniger Worten. Da steht keine Fehler oder Hinweismeldung. Mehr sagt mir das Windows Media Center auch nicht.
    Und Programme haben beim Abstürzen sone schlechte Angewohnheit. Sie geben keine Fehlermeldung aus sondern stürzen einfach ab. Von daher kann ich darüber auch keine genaueren Angaben machen als: "Ich klick auf Sender such und das MediaPortal stürtzt ab".

Der Artikel hat zwar mein Media Center Problem nicht gelöst. Aber die Version von WinTV auf die dort verwiesen wird läuft einiger maßen akzeptabel.

MfG
    Richard

Last edited: Jun 7, 2009
  6. mayo1989

mayo1989 Kbyte

HI,

hast du mal " ProgDVB " (soviel ich weiß kostenlos) oder "WatchTV" versucht ?

Gruß Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page