1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gute TV-Karte??(DVB-Sat)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by milchmann007, Feb 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich Suche eine gute DVB-Karte, denn ich möchte meinen PC, als digitalen Videorecorder benutzen. Was kann mann mir da so empfehlen? Ich hatte folgende Karten im Auge:
    • KNC ONE TVStar DVB-S
    • TechniSat SkyStar 2 TV PVR

Was meint ihr?? Alle zwei Karten kosten so um die 50€, Fernbedinung brauche ich nicht! Was hjabe ich zu beachten??

2. Sele

Sele Freund des Forums

Sind die genannten Karten gesetzt, oder sind Alternativ-Vorschläge willkommen?

3. medienfux

medienfux Megabyte

Also um die 100 € musst du schon rechnen, wenn Du eine vernünftige Karte haben willst. Mit dem Billigprodukten wirst du dich aller Wahrscheinlichkeit nach an*******n.

Ich nenne dir mal die Firmen Pinnacle und Hauppauge. Beides sehr gute Firmen für diesen Bereich.

4. Natürlcih sind auch alternativvorschläge willkommen. Die karte sollte aber die 10€ marke nicht überschreiten, denn mir geht es nur darum, mit Windows Media Center Filme aufzunehmen. Das ist eigentlich mein wichtigsten Kriterium. Ferbedienung usw. brauch ich gar nicht unbedingt. Vielleicht noch von Vorteil wäre auch noch Dolby Digital Funktionalität. Is aber kein muss.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, mit 10,- € wirst Du nicht sonderlich weit kommen, aber mit einer D-Box 2 (ab 129,- € für die Sagem), der eine linuxbasiertes Software aufgespielt wurde. Damit ist ein wesentlich besseres Aufzeichnen möglich, als mit jeder TV-Karte!

Und hier bekommt man solche Receiver (die beiden oberen Kategorien werden komplett mit Linux-Software angeboten).

6. Natürlich waren hier keine 10€, sondern 100€ gemeint. Mein Fehler. Aleso eine TV-Karte wäre mir schon lieber, da ich auch auf meinem PC Schauen möchte, da der Fehrnseher von anderen Personen benutzt wird. Danke Für den Tipp-MIt dem LINUX-Basierten Receiver, aber ich suche doch eine PC-Karte.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Im Allgemeinen sind die Hauppauge Nexus-S und die Terratec Cinergy 1200 DVB-S sehr zu empfehlen. Allerdings liegt die Hauppauge mit Preisen ab 181,- € wohl zu deutlich über Deinem Preisrahmen.

8. jharth

jharth Byte

Ich habe mir die Technisat Karte kürzlich für € 60.-- zugelegt. Klappt Prima. Keinerlei Probleme auf 2 Jahr alten PC unter XP bzw.MCE. Hat jedoch keinen BDA-Treiber für MCE. Aufnehmen mit der beiliegenden Software DVBViewer voll OK. Für 15 € gibt die Pro-Version mit mehr Funktionen und ne Menge PlugIns wie z.B. OSD a la MCE.

9. milkman007

milkman007 Byte

Hm, was sind den BDA-Treiber. Sind die von nöten, damit die TV-Karte auch mit Windows Media Center läuft?? Mir ist ist die Funktion mit Windows Media Center sehr wichtig, da ich es mit meiner Xbox360 benutzen möchte.

Edit: Bevor ich es vergesse: Ist mein PC eigentlich tauglich genug um TV-Programme aufnehmen zu können??

Hier die Daten:
    Prozessor: Athlon 1400MHz
    RAM: 512Mb
    Garfikkarte: Geforce Ti4200 128MB Ram

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page