1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gute und günstige AGP-GraKa??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BigBlock1986, Feb 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich wollte mal nachfragen, was ihr mir für eine AGP-Grafikkarte zu meinem System empfehlen könnt!?!?

System:

AMD Sempron 2500+ (1749,4 Mhz)
    512 MB-DDR Ram PC400
    ASRock K7VT4APro 1.0x
    Bisherige GraKa: GeForce FX 5500 (128MB) von Aopen
    Achso: Mein Netzteil müsste ich bei gelegenheit auch erneuern, denk ich, das ist nämlich nur 250 Watt stark...

Aber danke schonmal für Eure Hilfe

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja das NT solltest du erneuern, würde entweder ein Tagan 380W ein BeQuiet 370W oder ein Seasonic S12 380W nehmen.

wie viel darf die Graka denn kosten?
    ich würde nähmlich an deiner stelle erstmal nocheinmal einen 512MB Ram Riegel kaufen, und dann die Graka.

Aber in anbetracht deines Systems denke ich sollte eine 9800pro (geforce 6600 gut passen

3. okay, danke schonmal, werde mich mal umschauen, wo die betreffenden netzteile günstig sind.

naja...graka höchstens bis ca. 70€, da ich im moment nicht sehr viel geld zur verfügung hab...

öhm....würde denn ne normale 6600 reichen?
    oder lieber gt/ultra/sonstwas?
    128 oder 256 MB grafikspeicher?
    nunja...das prob ist, das auf meinem board nur ein pc400-riegel passt...

danke schonmal...

4. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Hallo.

Also der GRafikspeicher hat nix mit dem RAM-Speicher zu tun. Unabhängig voneinander.
    Mit 70€ wird das knapp.
    Eine 6600 macht schon einen Unterhscied (habe selber eine).
    Leider kostet AGP inzw. aufpreis gegenüber PCI-E, daher ist eine GT wohl ausser Reichweite für dich.
    Was das optimale für dich wäre ist eine "normale" 6600 mit schnellerem DDR2-RAM. Da Sie aber noch nicht so häufig sind, musst Du gut die Daten der Karten durchlesen.

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

6. uiuiui....

ich danke erstmal für eure antworten und denke, das ich michmal nach einer gebrauchten 6600 umsehen sollte oder?

habt ihr daspezielle empfehlungen oder worauf sollte ich achten?

7. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Wenn du schon eine gebrauchte Karte kaufen willst die zu deiner CPU passt,dann nimm lieber eine 9800pro. Die ist schneller als eine 6600. Darauf achten,daß sie 256 bit Speicherinterface hat. Diese Karten haben meist 128MB Grakaspeicher.

8. Dankeschön, werde mich mal nach der 9800Pro umschauen ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page