1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gute und günstige PCI Grafikkarte?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Angemann, Mar 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angemann

Angemann Kbyte

Hallo

Da an meinem Pentium 3-500 der AGP Port geschrottet ist, hab ich zur Zeit eine Permedia2 PCI Grafikkarte am laufen. Da diese allerdings nicht so der Brüller bei manchen Spielen ist, würde ich jetzt gerne wissen welche PCI Karte Ihr mir empfehlen könnt! Und vor allem wo ich so eine noch bekomme...für möglichst wenig Geld :-)

Holger

2. Wenn du ne ATI willst geh hier drauf: http://www.ati.de/shopati/pricespc.html
    Es gibt sogar die Radeon 7000 in PCI und andere starke auch.
    ---------
    Schweizerversand (für D gibts auch!!!) GF2 MX200
    GeForce2 MX200, 32MB, PCI,TV (79 Euro)
    http://www.arp-datacon.de/de/
    ---- musste halt schauen.
    ehm ja Matrox gibts auch...
    Millennium G450,PCI,16MB
    --------
    3D SiS 6326, PCI, 8MB
    Synergy II, PCI, 32 MB (Elsa)

hoffe das ich dir ein bissel geholfen habe,

cu piccolo

3. Angemann

Angemann Kbyte

Sprichst du wirklich von einer PCI Karte? Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, aber falls doch ja! Gib mir doch mal die Domain von deinem liebsten Schweizer Hardware Versand :-)

4. ich empfehle dir ne GF2 von PowerColor (in der schweiz etwa 100Franken) oder ne ATI RagePro oder so (find ich besser, das preisleistungsverhältnis is viel viel besser bei uns in der ch, in deutschland weiss ichs net)

cu piccolo

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

da eo ich es 100% weiss kommt man nur als händler rein.

schau doch mal bei den verschiedenen online-shops nach.
    wie gesagt. es gibt noch pci grafikkarten aber die sehr selten

6. Angemann

Angemann Kbyte

So wie es aussieht bekomm ich bei meinem Händler um die Ecke ne wirklich günstige Geforce1 PCI Karte... Damit haben sich dann hoffentlich alle meine Probleme in Rauch aufgelöst :-)

Holger

7. barbarossi

barbarossi Megabyte

Such mal nach ner Voodoo 3 2000 PCI , ich habe noch eine in meinem Zweit-PC (Eins der ersten ATX-Boards , aber leider ohne AGP!) und die funktioniert noch ganz gut . Zumindest besser als ne TNT2 . Hab ich schon bei Ebay für 40EUR gesehen .

MfG Florian

8. Angemann

Angemann Kbyte

Wenn du mirne Domain hast wo ich das bestellen kann, würde ich mich ziemlich freuen...

9. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

dann apß aber auf das die karte nicht höher als 40-50€ geht.
    32mb tnt2 agp 43€ NEU. nur zur info

10. Angemann

Angemann Kbyte

Das wäre dann aber nicht die günstige Lösung die ich suche! Da nämlich mein AGP Port die daraufliegende Grafikkarte gleich mitgeschrottet hat, müßte ich also nicht nur ein neues Board sondern auch eine neue Grafikkarte kaufen. Da ich jetzt aber von meinem Dad nur ein Budget von 75 Euro für die Sanierung des PCs bekommen habe, scheidet das wohl völlig aus! Ich bin aber gerade auf dem besten Weg mir ne TNT2 PCI Karte mit 32MB zu ersteigern...also Daumen drücken *gg*

Holger

11. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

es gibt bestimmt noch pci-grafikkarten. aber diese sind zum teil tuerer als gleichwertige agp.

am besten ist du holst dir ein neues board

12. Angemann

Angemann Kbyte

Bei mir gings zuerst gar nicht! Aber seit ein paar Minuten wird man von ebay.de und ebay.ch auf die US Seite von eBay umgeleitet! Absolut ärgerlich ist das...

Holger

13. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Sag mal geht ebay gerade bei dir? Bei mir ist ebay seit einer Std total langsam und hat andauernd Aussetzer.

14. Angemann

Angemann Kbyte

Mußt dich doch nicht entschuldigen ;-) Mein Problem ist halt nur das ich den PC meinem Vater in die Bude gestellt habe...und der alte Herr dachte wohl das er mit dem P3 vor allem zocken könnte...ich wußte ja nicht das er so auf 3D Shooter steht.
    Ich schau jetzt mal bei eBay obs da ne VOODO oder ne GEFORCE1 Karte im PCI Layout günstig gibt...

Holger

15. PCWelt-Freundchen

Naja, war nur Neugierde:-). Ich kenn nämlich einige mit Aldi-PC, wo es entweder keine AGP Port gibt oder der kaputt ist.
    Mein Tipp: Schau dich bei www.ebay.de um. Da kann man besonders bei älterer Hardware Sachen ab und zu ganz gute Schnäppchen machen. Ein anderer Shop fällt mir z zt nicht ein, sorry.

MfG judyclt
    [Diese Nachricht wurde von judyclt am 14.03.2002 | 23:34 geändert.]

16. Angemann

Angemann Kbyte

Nein, ist ein Norma Rechner *gg*

17. PCWelt-Freundchen

Ein Aldi-PC von damals?

18. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

eventuell mal deinen händler um die ecke fragen, oder auf den diversen computermärkten umschauen, die bieten oft sowas an.
    ansonsten auch mal die HP der hersteller besuchen und umschau halten.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page