1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gute zussammenstellung für gamer pc??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by king athur007, Nov 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Conrad schreibt im Titel X4 945 und in Highlights X4 955, was für eine CPU ist jetzt drin:confused:
    brauchst Du die 8GB RAM wirklich?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

für 8GB DDR3-1333 RAM ist der Conrad Preis immer noch gut, natürlich vorausgesetzt, einen anständiger CPU Kühler verbaut ist.
    Ob der Brocken in TO's Gehäuse passt, ist momentan ohne Angaben der Breite nicht sicher.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also hier das selbe, nur deutlich billiger, über Geizhals kalkulator ermittelt:
    Maximal 1 Anbieter für alle Artikel:

1) Preis: 349,48

2 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) bei Mix-Computer: 73,74

1 x AMD Phenom II X4 945 95W, 4x 3.00GHz, boxed (HDX945WFGIBOX) bei Mix-Computer: 128,64

1 x ASUS M4A785TD-V EVO, 785G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBAC0-G0EAY0KZ) bei Mix-Computer: 73,36

Imho verbaut Conrad da einfach den boxedkühler...

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

nahm ich auch an, das Bildchen hat mich verwirrt :D

6. ja gut über geizhals ist das deutllich billiger!
    Ich bin jetzt drauf gekomen dass ich auch noch ein Netzteil brauche!
    Aber noch eine Frage: Ist beim cpu wenn ich über geizhals kaufe der kühler schon draufgebaut weil ich kann das nicht!
    Mfg king athur

7. wo findest du die???bitte um den link!

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

9. alsoinsgesamt 4 module?
    Wie ist des jetzt mit dem prozessor?Ist der schon mit einem kühler zusammengebaut?
    Bitte noch einen vorschlag für ein passendes netzteil aber nicht zu teuer.

Mfg king athur007

Last edited: Nov 29, 2009
  10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei dem verlinkten Ram handelt es sich um ein 4GB Kit, bestehend aus 2x 2GB. Wenn Du 8GB willst, musst Du es halt 2x Kaufen, insgesamt also 4x 2GB. Ich würde schauen das Du gleich einen Phenom mit dem C3 Stepping holst, die älteren haben teilweise Probleme, wenn 8GB DDR3-1333 genutzt werden.

Wenn Du die CPU Boxed kaufst, ist da ein Kühler und Wärmeleitpaste dabei. Der ist aber nicht fest mit der CPU verbunden. Muss beim einbauen dann halt mitverbaut werden.

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Na, dann nimm halt den.

Zum Netzteil kann man nix sagen, wenn Du nicht die gesamte Hardware auflistest.

12. MD Phenom II X4 955 (C2) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) http://geizhals.at/deutschland/a415253.html

ASUS M4A785TD-V EVO, 785G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBAC0-G0EAY0KZ) http://geizhals.at/deutschland/a447175.html

2 x G.Skill DIMM Kit 4GB http://geizhals.at/deutschland/a424104.html

Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 http://geizhals.at/deutschland/a474980.html

dann noch zwei festplatten(beide ide, eine 3200gb, eine 70;) )

Ein dvd brenner !

Es tut mir leid dass die angaben nicht so genau sind!Hoffe es genügt!

Mfg king athur007

13. Boss im Block

Welches Netzteil wird denn verwendet? Kaufst du bei pixmania? Dann ist der Preis der HD5770 noch okay. 8GB RAM brauchst du nicht. Da RAM derzeit sehr teuer ist, würde ich erstmal 4GB nehmen und später nachrüsten.

14. 4 gb reichen sicher??
    irgendeines mit 200 watt leistung!
    Also gibt es vorschläge??

15. Boss im Block

4GB reichen. Vorschläge für ein Netzteil? Nimm ein Corsair VX450.

16. das netzteil kling ganz gut aber ich habe dass bei den bewertungen gefunden:

Kabel sind schön lang, aber leider durch die Netzumwicklung recht dick.
    Bring die nur mit gewalt in meinem Antec P182 unter.
    Zudem nur 1 Pci-e Anschluss, was mittlerweile für die meisten Grafikkarten zuwenig ist.

ist das genug für di hd5770???
    Ich habe ein eher älteres Gehäuse( min.2-3 jahre) woher weis ich dass alles was ich früher aufgelistet hab dort hinein passt?

Und bitte die frage auch noch beantworten:
    ist der prozessor schon ganz mit dem kühler zusammengebaut oder muss mann da noch was mit der wärmeleitpaste machen?Ich habe angst dass ich da etwas falsch machen könnte!

Mfg king athur007

17. Boss im Block

Das Netzteil passt schon.

Soweit ich weiß ist bei der CPU schon etwas vormontiert, aber am besten schaust du selbst in die Anleitung ;)

18. wie weis ich ob das alles in mein gehäuse passt??ich habe keine technischen angaben! Kann mann das selber messen??
    Oder kann mir jemand ein gehäuse empfelehen , wo sicher alles das reinpasst??
    und noch was: ich war immer überzeugt das die hd5770 eine sehr gute graka ist!
    Gibt es eine besssere graka unter 150€???

Mfg king athur007

Last edited: Nov 29, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page