1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

guten icq messenger für Linux mint

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by PVKN, Dec 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PVKN

PVKN Byte

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem guten icq messenger für linux mint.
    bisher hatte ich pigine und kopete im einsatz, aber ich suche einen messenger, bei dem wie bei windows unten ins der leiste das fenster blinkt.

mfg

PVKN

2. root

root Megabyte

Verschoben in den Linux-Bereich

Eine direkte Lösung für dein Problem habe ich nicht (Messenger blinkt), aber für Pidgin gibt es das Plugin libnotify Popups im Paket pidgin-libnotify. Das zeigt bei neuen Nachrichten ein kleines Fenster unten rechts an.

Gruß, root

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Geht auch mit Pidgin und Kopete geh mit der Maus auf die Taskleiste....
    Rechtsklick dann auf zum Panel hinzufügen....da auf Anwenderstarter und nun klickst Dich etwas durch und fügst es in die Taskleiste ein....schon blinkt es wenn Nachrichten kommen in der Leiste.

Gruß
    neppo

4. PVKN

PVKN Byte

ich habs genauso gemacht wie du gesagt hast, das symbol ist auch unten in der leiste, nur es blinkt nich bei neuen nachrichten

5. tempranillo

tempranillo Guest

Hast du dich mal bei den Pidgin Plugins umgeschaut? Es gibt doch jede Menge für Pidgin und es würde mich wundern, wenn da kein Blinker dabei wäre.

6. PVKN

PVKN Byte

ne hab ich noch nicht werd ich aber mal machen

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Geht über Werkzeug dann Einstellungen Schnittstelle da auf Kontrollleisten Icon hier Auswählen bei Ungelesenen Nachrichten.....

Gruß
    neppo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page