1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Guten Morgen!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Joachim Müller, Dec 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ob das noch jemanden interessiert? Mein Großvater aus der Einöde war damit schon vor Wochen im Bilde...

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Schön für deinen Großvater!

Damit dürfte ja wohl sichergestellt sein dass es alle Großväter und Großmütter erfasst haben! ;)

Gruss

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Meldung kommt aber schon spät. Entweder man bringt solche Warnungen sofort nach Bekanntwerden oder man lässt es bleiben und bringt dafür ein anderes aktuelles Thema, bei dem man nicht hinter der Konkurrenz hinkt.

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

"Schon seit einiger Zeit rollte eine heftige Spamwelle in die E-Mail-Postfächer deutscher Nutzer."

Bei mir ist eine solche Rechnung auch gelandet. Woher wussten die, dass ich ein deutscher Nutzer bin? :grübel:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

:idee: Da wird jemand auch die IP haben. Wenn man zum Beispiel Inhalte in Spam einbettet, die erst nachgeladen werden, wenn die Mail beim Adressaten geöffnet wird, kann man darüber die IP dem Empfänger zuordnen und darüber ist der Standort dann bekannt. So kriegt der Empfänger das nächste mal Spam, der auf den Standort zugeschnitten ist, also korrektes Deutsch oder Bayrisch. :D

6. jomal

jomal Halbes Megabyte

Klar, meine Oma ist auch verschont.
    Liegt 2 senkrecht, 3 waagerecht.

Wenn Du mal sehen würdest, was alles im Netz passiert, was "Dir natürlich nie passieren kann", da würdest Du staunen.
    Alos, hänge den kleinen Larry wieder rein.

7. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Gute Idee. Aber so weit ich zurückdenken kann, habe ich noch nie Spam geöffnet oder auf Spam reagiert; auch nicht auf ganz normal aussehende Mails, wenn ich den Absender nicht kenne oder eindeutig zuordnen kann.

8. jomal

jomal Halbes Megabyte

Klar, wo doch hier immer wieder Sachen aufgewärmt werden.
    Mit dem Hinweis: gibt ja auch Neulinge.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page