1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Guter 5.1 sound

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bolzer, Jul 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bolzer

bolzer Byte

Hallo,

ich hab mal eine Frage ich würde mir gerne ein 5.1 system zulegen.

Was empfehlt ihr da für boxen bis max. 150 EUR??? bzw welche haben eine gute preis/leistungs verhältnis

und ich habe ein asus board m2N 32 sli deluxe der hat eine 5.1 ausgang was denkt ihr brauch ich eine extra soundkarte um eine spiele unterstüzung zu haben???

p.s mal eine andere frage mein freund sagt das er auf meine oben genannten board auch eine ati x1900xtx bertrieben könnte stimmt das ???

danke gruß domi

2. heimOr

heimOr Kbyte

zum 5.1 system kann ich nicht viel sagen.
    ich weiß nur, dass richtig guter sound mehr kostet ( wir ham im wohnzimmer nen kleinen multimediapc an nem haman/kardon 7.1 system mit 1000watt sinus. die boxen sind schon alt, hab letztens mal gegugt, da würd eine von den beiden großen ca. 2000€ kosten obwohl se gebraucht sind und die andren kleinen jeweils so 300€, bassbox 600€ => besitzt mein vater noch aus seiner musikerzeit^^). aba um den 5.1 effekt zu haben, langt bestimmt auch sowas von zb. logitech. wobei es da auch oft welche gibt, die nur virtuellen 5.1 sound haben.

zum mb: klar kannst du da ne x1900xtx drauf tun,warum denn nicht?! des is doch des spitzenmodell momentan von asus für am2.

3. pinball

pinball Kbyte

4. heimOr

heimOr Kbyte

ist teufel nicht etwas zu teuer? ob sich da was für 150€ finden lässt?

edit: sehe grade, dass die wirklich auch sachen für 150€ haben. hatte teufel immer als sehr teuren und hochwertigen hersteller in erinnerung... naja, aknnst dich ja auf der hp ma umschauen. ansonsten halt mal bei logitech gugen, die ahebn da auch ne große palette

edit2: kann sein, dass sie noch güsntiger ist, gugt euch mal das datum im bild unten links an:

scheint es schon länegr zu geben

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Zu Teufelprodukten kann ich nur raten haben ein super Klang.das Concept E Magnum ist gut.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jo, mein Kumpel hat Teufel, der Sound ist schon beeindruckend.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page