1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Guter Allrounder gesucht - Office Benutzung - Video- und Bildbearbeitung - PC Spiele

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tiago, May 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tiago

Tiago ROM

Hallo zusammen,

ich suche derzeit einen neuen guten Allrounder PC für die folgenden Tätigkeiten:

- Office Benutzung
    - Präsentationen
    -Videos anschauen
    - Video- und Bildbearbeitung (Arbeite viel mit Adobe Produkten, Sony Vegas,
    - Evtl. für einige neuere Computerspiel wie Diablo III oder Starcraft II
    - Der Einsatz von zwei 24 Zoll Monitoren sollte ruckelfrei dabei funktionieren

Mein Budget liegt bei ca. EUR 1.000 und ich hätte folgende 4 Möglichkeiten:

I:

Intel Core i7-4820K (4x 3.70GHz, 10MB L3 Cache, freier Multiplikator)
    MSI X79A-GD45 Plus (Intel X79, USB 3.0/SATA3)
    NVIDIA GeForce GTX 760 (2GB | Dual-DVI, HDMI, DisplayPort)
    8GB Kingston DDR3-1600 (2x 4096MB, Dual-Channel)
    1TB WD Caviar Blue (SATA3, 64MB Cache, 7200rpm)

Schnittstellen:
    Vorne: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Audio/Mic
    Hinten: 1x PS/2, 2x USB 3.0, 6x USB 2.0, 1x FireWire, GLAN, Coax./Opt. SPDIF, Audio I/O analog (8-Ch. HD-Audio)
    Grafikkarte: Dual-DVI, HDMI, DisplayPort | VGA über Adapter
    Abmessungen: 229 x 484,5 x 423,5 mm (BxHxT)

II:

Prozessor: Intel Core i7 4770 Haswell, 4x 3.4GHz Quad-Core
    DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
    Grafikkarte: GeForce GTX760 2048MB (2xDVI/HDMI/DP)
    Arbeitsspeicher: 16GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 8GB)
    1. Festplatte: 2000GB S-ATA3, 600MB/Sek., Seagte/WD1. Optisches Laufwerk: 22x Dual-Layer DVD-Brenner (CD-R, CD-RW,
    Netzwerk: Gigabit-LAN, 10/100/1000 MBit/s, DSL fähig
    Anschlüsse Vorderseite: Gehäuse: 2x USB2.0, 2x Audio, Cardreader: 4 Kartenleseslots
    Anschlüsse Rückseite: 2x PS/2, 4x USB2.0, 2x USB3.0, 1x RJ-45 Netzwerk, 3x Audio, 2x DVI, 1x HDMI, 1x Display-Port

EUR 1.075,--

III:

Prozessor: Intel Core i5-4570 4 x 3200 MHz Mainboard: ASUS H81M-PLUS mit 5.1 Sound, 2x SATA 6Gb/s, 2x SATA II, 2x USB3.0, 4x USB 2.0, Gigabit LAN (DSL geeignet), 2x PS/2 Combo, 1x PCIe 2.0 x16, 3x PCIe 2.0 x1 Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 RAM PC1600 Grafikkarte: nVidia GeForce GTX760 2GB mit HDMI, DVI Festplatte: 1000 GB SATA III Festplatte Sound: 5.1 integrierte Soundkarte, HD Audio

IV:
    Prozessor:
    Intel® Core™ i7-4770K Prozessor (3,50 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,90 GHz, 8 MB Intel® Smart-Cache)
    Prozessor-Taktfrequenz:
    3.50 GHz
    Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo:
    3.90 Ghz
    Arbeitsspeicher:
    16 GB DDR3-RAM
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 760 Jetstream mit 2GB
    Chipsatz:
    Intel B85 Express Chipset
    Mainboard-Hersteller:
    Gigabyte
    ainboard-Typ:
    GA-B85M-D3H
    nschlüsse:
    1 x HDMI, 2 x USB 3.0/2.0, 4 x USB 2.0/1.1, 1 x VGA, 1 x DVI-D, 1 x LAN, 1 x PS/2, 6 x Audio (Center/Subwoofer, Rear, Side, Line In, Line Out, Mikrofon)
    Ethernet Übertragungsrate:
    10/100/1.000 MBit
    Soundkarte:
    HD Audio
    Betriebssystem:
    Windows 8.1

EUR 1.199,--

Welchen würdet ihr mir persönlich empfehlen zu kaufen?
    Es sollte zu allen Kriterien passen.

Danke sehr.
    Tiago

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Intel Xeon E3-1230 V3

Cooler Master Hyper T4
    Alternativ: EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C oder Thermalright True Spirit 120 M Rev. A

ASRock H87 Pro4
    Alternativ: Gigabyte GA-H87-HD3

Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: TeamGroup Xtreem Kit 8 GB DDDR3-1600 oder G.Skill Ares DIMM Kit 8GB DDDR3-1600

Sapphire R9 280X
    Alternativ: MSI R9 280X 3G

Crucial M500

Seagate Barracuda 7200.14 2TB
    Alternativ: Toshiba DT01ACA 2TB oder Seagate Barracuda 7200.14 3TB

Pioneer DVR-221
    Alternativ: LiteOn iHAS124

BitFenix Shinobi USB 3.0
    Alternativ: Cooler Master N400 oder Xigmatek Midgard II

be quiet! System Power 7 450W (Achtung: Ohne [handelsübliche] Schrauben)
    Alternativ: Fortron Aurum S 500W

Wird der BitFenix Shinobi mit nur einem Gehäuselüfter gekauft (Variante ohne Sichtfenster!), sollte ein 2. Lüfter separat hinzugekauft werden. Die Variante mit Sichtfenster ist mit 2 Lüftern ausgestattet.
    Modellvorschläge: Enermax T.B.Silence oder Scythe Glide Stream

3. Tiago

Tiago ROM

Hi, Danke für deine Antwort nur ich suche eher ein Fertig montierten PC.
    Ich kann das ja selbst nicht montieren und es kostet auch immens Zeit.

Dachte die Modelle die oben wäre sind gut genug um alles zu machen was ich haben will.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

System1 ist auf jeden Fall großer Blödsinn.
    Wenn man schon den teuren Sockel2011 nimmt, dann gehört da auch ein 6-Kerner drauf und Quad-Channel-RAM.
    Aber eine Quad-Core-CPU und Dual-Channel-RAM zeugt nicht von viel Sachverstand, diesen Händler kann man getrost links liegen lassen.

System4 setzt auf eine übertaktbare CPU - für ein Produktiv-System würde ich sowas nicht in Betracht ziehen.

Da für viele Komponenten die Hersteller fehlen, kann man auch schlecht was dazu sagen.
    Aber ein i7-4770 mitsamt GeForce GTX760 dürfte auch für deutlich weniger als 1000€ machbar sein.

Ich würde keinen davon nehmen.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Manche Händler schrauben für dich zusammen. Das sollte doch nicht das Problem sein. Bsp.: Hardwareversand, Atelco (teurer, 5 Jahre Garantie), Alternative, Mindfactory. Die Systeme kommen so bei dir an wie auch andere Systeme von der Stange, sind aber auf deine Bedürfnisse optimal zugeschnitten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page