1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Guter Brenner für etwa 250 DM ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by The-Shadow, Dec 25, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The-Shadow

The-Shadow Byte

Hi!
    Ich suche einen guten Brenner für etwa 250 DM (gern auch billiger)
    Er sollte CD\'s mindestens 16-fach beschreiben können.
    Welcher ist da empfehlenswert?
    Grüße!
    Shadow :)

2. The-Shadow

The-Shadow Byte

Hi!
    Vielen Dank für die Antworten! Jetzt muss ich mich nur noch für einen entscheiden. Ich hab aber noch eine Frage. Ich habe einen CD-Brenner von Acer gesehen. Der kostet 199.- und brennt soweit ich mich erinnern kann 20fach und Wiederbeschreibbare 10fach. Es müsste also der Acer CRW2010A sein. Wisst Ihr, ob der gut ist?
    Viele Grüße
    Shadow :)

3. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Mitsumi CR4809TE 24x schreiben 12x wiederbeschreiben und sagenhafte 16 MB Cache!!
    Testsieger bei CT, und kostet lächerliche 239,00 Dm bei http://www.funcomputer.de
    Habe selber das Teil, und es läuft wie die Hölle, nur gut...
    Have fun :-)

4. Imhotep

Imhotep Byte

Hi,

um dich vollends zu verwirren, in einem meiner PCs brennt der neue AOpen mit 24facher Geschwindigkeit (ist aber nicht schneller als 20 fach) der kostet 222 bei mediamarkt und 219 bei dem händler meines vertrauens (und ist testsieger geworden, frag mich aber nicht wo, ich glaube computerchannel.de) Ich persönlich schwöre ja auf Plextor, die sind aber etwas teurer. Du kannst alle die genannten von den anderen Rückmeldungen bedenkenlos kaufen, das einzige worauf du achten solltest ist kompatibilität zu ******* oder anderen Kopiersoftwaren.

gruß
    Imhotep

5. top secret

top secret Byte

LG GCE-8160B! Der brennt 16x und kann von jeder CD eine Kopie anfertigen (vorrausgesetzt gutes Brennprog. z.B. Clone CD). Brennt sogar 99Minuten Rohlinge. Kostet 199,-

6. CrAzY JaCk

CrAzY JaCk Byte

Hi!

soweit ich weiß habe ich erst vor ein paar tagen bei saturn (berlin) n LG brenner (ATAPI, burn proof (20 o. 24 / 10 /32 o. 40)) gesehen. brennen tut der glaube ich mit min. 20x...kostete 199,-

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Der zur Zeit beste Brenner (IMHO): LiteOn24102B
    Kostet z.B. bei Funcomputer.de ohne VK 239.- Märker!

Gruß .. dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page