1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Guter freeware Virenscanner

Discussion in 'Sicherheit' started by obi130, Aug 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. obi130

obi130 Byte

Wisst ihr einen?

Bitdefender ist bei mir jetzt abgelaufen und jetzt will ich mich informieren ob es auch einen guten freeware virenscanner gibt.

sonst kaufe ich mir norton anti virus...

edit: wie ist denn bitdefender 7 so?

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,

Soll das eine Drohung sein :D . Nee, mal im Ernst, gute Freewarescanner sind Avast, AVG und AntiVir welcher von denen jetzt der Beste ist, ist umstritten.
    Wenn du dir ein gutes Antivirenprogramm kaufen willst kommen auch mehrere in Frage: Kaspersky Personal, G-Data(nicht gerade Resourcenschonend), NOD32, aber bitte nicht Norton, der hat im on access betrieb keine besonders gute Erkennungsrate und ist noch ein Resourcenfresser.

Grüße Jasager

3. obi130

obi130 Byte

welcher ist denn für dich der beste?

4. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

5. Tamburas

Tamburas Guest

@ obi

Davon abgesehen stellt sich die Frage nicht. Was für Jasager das beste ist, muss es nicht für dich sein.

BTW: Was hast du davon wenn hier z.B. 9 Leute AVG sagen und 8 Antivir? Also mal selbst ne Erfahrung wagen und nicht auf andere vertrauen.

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    hmm, jetzt will er mich festnageln. Ich würde mich bei den kostenlosen Scanern auf Grund des Funktionsumfangs für Avast entscheiden, [EDIT]im übrigen hat Tamburas recht.[/EDIT]

Grüße Jasager

7. obi130

obi130 Byte

okay
    avast ist mir zu kompliziert^^
    dann werde ich mal antivir probieren

ich glaube das hatte ich schon mal...

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

9. Expertly

Expertly Byte

G-Data Antivirenkit 2005 professional hat eine 100 % Erkennungsrate für die 2 Virenscanner, Kaspersky und Bitdefender.

Wenn du genug Arbeitsspeicher hast, dann nimm das, ist einfach das Beste.

10. Tamburas

Tamburas Guest

Ähmm, 100% von was? Bitte fange nicht auch hier an, permanent Schleichwerbung für Computerbild und G-Data zu machen. Kam in dem Forum der Konkurrenz-Postille nicht so gut und hier wohl auch nicht.

Aussagen wie "das ist das Beste" sind nicht besonders hilfreich, siehe oben.

Davon abgesehen hat der TO nach Freeware gefragt. Erkläre dir gerne, was das ist: Er möchte sich ein AV-Programm runterladen, das nix kostet. Dein Tipp hilft ihm daher auch unter diesem Gesichtspunkt nicht wirklich weiter.

11. dicker2503

dicker2503 Byte

Ich empfehle dir Antivir

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page