1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Guter gamer pc?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Sonji, Jul 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sonji

Sonji Byte

hallo ich habe mal ne frage : und zwar ob das hiwer ein guter gamer pc ist oder ob ihr mir andere teile empfehlen würdet?

cpu: amd phenom ii x4 955

mainboard: ASUS M4A79T Deluxe, Sockel AM3, ATX

arbeitspeicher: 4GB-Kit Corsair Twin 3X4096 1600C9DHX (2mal)

grafikkarte: powercolor ati radeon hd4890plus (2mal)

netzteil: be quiet dark power 1000/1200 watt

gehäuse: is ja eig egal^^ aber das NZXT Zero2

ööööh und dann halt noch roccat hardware:
    maus:kone
    tastatur:valo
    headset:kave

monitor: hanns g hg281dj

ach und dann nochn bisken zubehör^^:bet:hoffe auf gute tipps:bitte:
    mfg ,maxi:rolleyes:

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hast Du die Sticky schon angeschaut?

abzuraten ist 2x Graka = Mikroruckler.
    ausfürliche Infos -> Wiki
    verschiedene Links (einfach runterscrollen)

3. Sonji

Sonji Byte

hallo für meinen neuen pc werde ich bestimmt 500 GB der zukünftigen festplatte voll kriegen .
    Da es einige gerüchte gibt das ne 1tb festplatte zu unsicher ist würde ich gerne raus bekommen ob diese stimmen , wenn ja soll ich mir zwei 500er holen oder falls nein welche marke ist für gute sichere festplatten bekannt und welche weniger? :bahnhof:

bedanke mich schonmal für gute antworten :)
    mfg sonji :cool:

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die ersten 1TB-Platten hatten ein paar kleine Probleme, inzwischen dürften die ausgebügelt sein.
    WesternDigital hat bisher noch die wenigstens Patzer gehabt - aber deren 1-2TB-Platten sind mit 5400U/Min relativ langsam, sprich vor allen für Archivierung gedacht, als Systemlaufwerk nicht unbdingt die beste Wahl, außer man legt großen Wert auf Lautstärke und Stromverbrauch...

Was sind Deine Anwendungsgebiete?

Wie sieht Dein Backupkonzept aus? Daten, die nur auf einer Platte liegen, sind schließlich potentiell bereits verloren ;)

5. Sonji

Sonji Byte

ich habe mich im internet inzwischen informiert und raus bekommen das die seagate auch sehr gut waren mit den western digital natürlich ^^
    was sagt ihr dazu?

auf meiner jetzigen 500 gb festplatte ist fast alles voll

lg sonji

eine frage : sind die kleineren festplatten denn schneller ? so etwa 7200 umderehung diemin. oder so?

wenn ja kaufe ich warscheinlich zwei 500er western digital ^^

lg maxi

Zusammengeführt von phoenix:
    nutze künftig den [​IMG]Button

6. -humi-

-humi- Joker

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Die 5400U/min von WD sind einfach zu erkennen... sie gehören der Green-Serie an, alle Blue und Black haben 7200U/min

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Größe sagt nichts über die Geschwindigkeit aus.
    Aber 2x500GB mit 7200U/Min (z.B. WD Caviar blue) dürfte durchaus schneller sein als 1x1000GB mit 5400/Min.
    Zudem kann man Windows so einrichten, daß die Auslagerungsdatei auf der Platte liegt, wo Windows nicht drauf ist. Und das Hin- und herkopieren zwischen 2 Platten geht auch schneller als innerhalb der Platte.
    Alternativ kannst Du natürlich auch 2 Platten als Raid zusammenschalten, dann ist das Ergebnis noch schneller - aber ohne ordentliche Backupstrategie, sprich regelmäßige Datensicherung, ist das nicht zu empfehlen.
    Da man die 500er schon unter 50€ bekommt, ist es preislich nicht mal wirklich teurer.
    Also wenn Dich der doppelte Lärm und auch der doppelte Stromverbrauch nicht stört, kannst Du auch 2x500GB in Betracht ziehen.

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die WD Green ist nicht schlecht, sie zieht halb so viel Strom als die anderen, und ist doch recht flink, ausser wenn man Daten auf Festplatte (Partitionen) überträgt, muss sie federn lassen. Ich finde, eine 1TB Festplatte suboptimal, lieber 2x500GB, wie Magiceye ausführte, wenn Green i.O für Dich, dann eine 1TB, wenn Datentransfer öfters sind, denn lieber auf Green verzichten und 2 FPlatte nehmen.

10. Sonji

Sonji Byte

also ich breuchte hilfe bei meinem prozessor und bei der grafikkarte die ich mir bald neu zulegen möchte ...:aua:

cpu: amd phenom ii x4 965 - intel core i7 965 extreme

graka: ati hd 4890 (x2) - nvidia gtx 295

:nospam::bitte:

11. Hummer

Hummer Megabyte

Also eindeutig:
    amd phenom ii x4 965 und graka: ati hd 4890 (x2)

oder halt:
    amd phenom ii x4 965 und nvidia gtx 295

vielleicht aber auch:
    intel core i7 965 extreme und graka: ati hd 4890 (x2)

.....hmmmm

oder:
    amd phenom ii x4 965 und nvidia gtx 295 !

Mainboard, RAM usw völlig egal denk ich mal.
    Is auch richtig so. Man sollte sich auf's Wesentliche konzentrieren.

Bisschen Kacke ist allerdings, dass das hier das völlig falsche Board ist.
    Auch egal.

Last edited: Sep 6, 2009
  12. -humi-

-humi- Joker

1 Problem--> 1 Thread

halte dich künftig an die Regeln des Forums!

letzte Chance....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page