1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

guter Kühler für Q6600 [OC]

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by INTELINSIDER, Oct 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

Hallo alle zusammen,

ich bräuchte auch einen neuen Kühler für mein Q6600 da der jetzige kaputt ist..

Welchen Kühler könnt ihr mir für den q6600 empfehlen? Welches ist im Moment gut? Der Kühler sollte für den Q6600 gedacht sein und sollte beim OCen noch genug kraft haben zu kühlen.

Grüße

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Lüfter? Kühlkörper? Oder Befestigungsvorrichtung?

4. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

Lüfter ist kaputt

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann reicht doch ein neuer Lüfter.

Ansonsten,..wieviel Platz im Gehäuse?

6. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

den Lüfter kann ich nicht wechseln. Und der Kühler war für mich sowieso etwas zu laut.

zalman 7500 cu diesen Kühler besitze ich.

7. molido

molido Megabyte

Was für ein Gehäuse hast du?

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mit etwas Bastelarbeit bekommt man da auch nen anderen Lüfter drauf. Kühlen tut der Kühler ja gut.

9. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

ist ZALMAN 9700 wirklich gut und leise? ich finds wegen der form gut weil die Wärme direkt aus dem Hecklüfter nach draussen kann und somit eigt eine sehr gute kühlung stattfindet?

oder werd ich da keine besser Kühlung als mit meinem Zalman CU 7500 haben?

Danke

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nein, der Zalman ist recht laut. In letzter Zeit kommen gar keine guten CPU-Kühler mehr von Zalman. Halte dich an die Empfehlungen von Dark Rhinon.

11. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

So jetzt stehts fest ich wollte mir gestern den EKL Alpenföhn holen doch den haben die nicht und eine Lieferzeit von mehr als 2wochen ist auch möglich, ich möchte nicht solange warten.. Deshalb besteht die Frage jetzt darin ob der 9700 von Zalmann vollkupfer bessere Leistung als der 7500 CU erzielt? Die Lautstärke mal jetzt einfach vergessen sondern nur die Leistung.. Wäre da eine Temperatur senkung von 5 - 10 Grad möglich im Vergleich zum 7500?

Danke

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wo wolttest Du denn kaufen?
    Caseking 30€, Mindfactory 31€, Alternate/Frozen-Silicon 32€,

13. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

ich bestelle nie im Internet. Ich brauch immer einen Ansprechpartner wenn was kaputt gehen sollte. ICh war bei Atelco.

Grüße

14. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

hmm hab grad den EKL angeguckt er passt bei mir nicht :( ich hab nicht soviel platz im gehäuse.

Kühlt der 9700 Zalman nicht besser als mein alter 7500 ?

Last edited: Oct 4, 2008
  15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Als welcher Noctua? Der NH-U12P ist besser, aber auch 20€ teurer :o

Gruß DarkRHinon

16. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

ja :D sry der EKL passt bei mir nicht ist zu groß :S

Ist der Zalman 9700 VIEL(5 - 10°c) besser als der 7500 ? Er sollte beim OCen auch nicht an seine Grenzen stößen. Ist für den Q6600 gedacht.

17. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Der Xigmatek HDT S1283 Red Scorpion würde auch nicht passen?
    Sry, aber alle Zalman Kühler am Markt sind alter mist der längst überholt ist!

18. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was is das nun für ein Gehäuse?

Wozu überhaupt übertakten?
    Von der grafischen Leistung her, is dein Rechner ja nicht (mehr) der schnellste.

Is aber ca. 30% preiswerter.

19. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

ich rüste jetzt mein PC langsam auf für GTA 4 und Far Cry 2 !

Ich werde meine CPU bísschen OCen dazu noch eine 260 gtx als graka. Dann habe ich wieder leistung genug für paar jahre. Ich glaube ich werde bisschen abwarten und mir den Noctua NH U12P zulegen mit 2 Lüftern.

Danke für eure Hilfe :-D :jump:

Ciao

20. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

so ich hab jetzt grade wieder alles neu gemessen und hab den NOCTUA NH U12P bestellt wird denk ich mal dienstag oder mittwoch ankommen.

Ich denke die wird für mein Q6600 reichen!

Danke für eure Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page