1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Guter Laptop, schlechte Performance!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by itsfbo, Feb 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. itsfbo

itsfbo Byte

Ich habe mir den MSI GE60 2Pe Apache Pro gekauft ( https://m.notebooksbilliger.de/msi+ge60+2pei781fd+206413) und habe ihm an dem BenQ GL2760H angeschlossen über HDMI. Ich spiele bis jetzt nur FIFA 15, aber wenn ich das Spiel auf Full HD einstelle zittert es so komisch ( bei VGA nicht), wenn ich es eine Auflösung kleiner mache läuft es ohne dem ruckeln, aber trotzdem läuft das Menü auch nicht flüssig. Ich habe davor immer auf dem PC von meinem Vater gespielt, da lief alles immer flüssig. Also habe ich den Monitor dort über HDMI angeschlossen und alles war normal. Also muss es an der Grafikkarte liegen. So schlecht ist sie ja eigentlich nicht. Kann mir jemand helfen ?

Ich habe gerade versucht ein Video für euch zumachen und im Video kann man es nicht erkennen. Vlt grenzt diese Info die Probleme einwenig ein.

Last edited: Feb 11, 2015
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal einen neueren Treiber für die Geforce Grafik installiert?

3. itsfbo

itsfbo Byte

Ja, aber hat sich nichts geändertert. Theoretisch müsste mein Laptop das schon von den technischen Daten packen oder?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was läuft denn so nebenbei (Run (Windows+R): msconfig)?
    Wie hoch ist die Speicherauslastung?
    Welches Windows ist installiert?

Wird die GForce überhaupt im Gerätemanager angezeigt?

5. itsfbo

itsfbo Byte

Also es ist Windows 8.1 installiert und neben bei läuft nichts besonders. FIFA braucht 40% im Spiel. ( soweit ich mich erinnern kann )

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wer hat denn Windows 8 installiert?
    Wieviel % CPU-Zeit sind im Leerlauf belegt?

Sind alle Updates von heute durchgelaufen?

7. itsfbo

itsfbo Byte

Ich und mein Vater zusammen. Leerlauf weiß ich nicht mehr genau aber es war schon so bei 40%-50%. Wie meinst du alle "Updates von heute"?

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und im Spiel nur 40%?
    Du hast doch geschrieben, daß nichts nebenbei läuft?

Heute ist Mittwoch, also laufen die Windows-Updates.
    Ich hatte ca. 200MB in 8 Updates bei Windows 7.

9. itsfbo

itsfbo Byte

Ja also ich habe heute auch ein Update installiert. Und was mir noch eingefallen ist: Also, wenn ich das Spiel in Full hd über den Laptop Bildschirm starte funktioniert alles und ich habe kein flackern, aber wie gesagt bei Full hd über den Monitor schon. An Monitor liegt es ja auch nicht, weil ich ihn am anderen pc getestet hab. kann es sein das mein HDMI Port kaputt ist oder das Vlt meine Grafikkarte das nicht schafft?

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Tausche mal das Kabel.

11. itsfbo

itsfbo Byte

Das funktioniert hab es mit dem Monitor am anderen pc angeschlossen

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann eben nicht.

13. itsfbo

itsfbo Byte

Hast du keine Idee mehr :(

14. deoroller

Hast du VSync in den 3D Einstellungen des Nvidia Treibers aktiviert?

15. itsfbo

itsfbo Byte

Ja ich hab da mal alle Optionen ausprobiert aber nichts hat geholfen, außerdem geht's ja am kleinen Monitor Display. Meine vermutung ist ja das meine Grafikkarte das nichts schafft das Bild auf einen 27 Zoll Monitor zu projizieren

16. deoroller

Die Größe des Monitors ist egal, wenn er Full HD-Auflösung (1920x1080 Pixel) hat. Die gibt es schon bei 14" Displays.

17. itsfbo

itsfbo Byte

Hast du noch eine Idee ich bin am verzweifeln :(.

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

TAUSCH DAS KABEL.

19. itsfbo

itsfbo Byte

Ok werde ich machen aber ich verstehe nicht warum weil GENAU dieses Kabel beim anderen Computer funktioniert hat

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Es gibt Verluste im Kabel (parasitäre Kapazitäten, Induktivitäten, ...).
    Die können zur Leistungsverringerung am Ende führen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page