1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

guter PC-Komponenten online-shop gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Buschbeck, Aug 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Buschbeck

Buschbeck Byte

Hallo erstmals an alle

Ja wie shon gesagt suche ich einen Shop im Internet wo man gute Pc Komponanten kaufen kann.(Kann auch teurer sein)

Wenn möglich, (muss aber nicht sein) nur Internetseiten angeben mit denen ihr selbst erfahrung gemacht habt.

Vielleicht auch ein PC-Konfigurator online shop. ,,einfach alles"

Danke schon mal im Voraus

:bitte:

Last edited: Aug 2, 2011
  2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Buschbeck!

Billig und gut widerspricht sich.
    Was in einem "billigen" Onlineshop gespart wird ist meist Kundenbetreuung und Qualität.

Schau einfach mal nach Versandhändlern mit hohen Verkaufszahlen und guter Kundenbewertung.

Da wir hier keine Wertungen abgeben wollen, gib mal hier
    http://geizhals.at/deutschland/
    ein Produkt ein und schau Dir die Händler an.

Von PC-Fertigprodukten rate ich in der Mehrzahl der Fälle ab, da viele Versandhändler individuell angepaßte Komponenten auch zu Komplett-PCs für ein Aufgeld montieren.

Da kommt man fast immer besser und preiswerter zur Neuware.
    Und Garantie hat man auch in vollem Umfang.

Schau Dir mal die Beispielzusammenstellungen aus der Kaufberatung an.
    Wenn Dir was zusagt, kannst Du ja dort nachfragen, bei Änderungswünschen.

Gruß chipchap :)

3. Buschbeck

Buschbeck Byte

Hallo ChipChap

Danke für deine schnelle Antwort, aber leider kenne ich diesen shop schon.(kann auch teurer sein)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich kaufe fast jedesmal in einem anderen Shop. Zuerst erstelle ich die Liste, was ich haben will und dann gehe ich auf die Suche, wer das verfügbar hat, zu einem angemessenen Gesamtpreis und gute Bewertungen und Konditionen. Es kann dann schon mal an einem Teil hängen, dass ich den Shop nicht nehme.

5. daboom

daboom Megabyte

Öhm, von welchem Shop sprichst Du jetzt genau? Dir wurde doch nur ein Link auf geizhals vorgeschlagen. Und geizhals selbst ist nur ein Vergleichsportal und kein Shop.

Wie chipchap schon sagte, such dort mal nach einem Produkt Deiner Wahl und klicker' Dich mal durch die Ergebnisse.

6. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Also ich, bzw mein Dad, bestellt/e so ähnlich wie Deoroller ;)
    Bis jetzt bei zwei größeren Händlern Erfahrung gesammelt. Bei www.alternate.de und bei www.hardwareversand.de . Hinzu kommen diverse andere Shops für Kabel und Zubehör wie Redconn etc..

Erfahrung mit Alternate
    Da, ein bisschen teurer wird nur bei zack-zack.eu gekauft, dem "Schnäppchenshop" ;) : Schnelle Lieferung, alles und immer Top.

Erfahrung mit Hardwareversand
    Meistens schnelle Lieferung mit einer Ausnahme. Einmal hatte ich 4 Komponenten bestellt, und nach ner Woche ist noch nichts verschickt (und auch keine Benachrichtigung erhalten) worden. Angerufen, und gefragt was los ist, und der sagte dann: "Ja, der Lüfter ist nicht mehr vorhanden. Wir müssen warten bis neue da sind." War halt auch nicht so von der Service Leistung begeistert. Auf Anfrage wurde dann der Rest sofort verschickt, und der Rest dann nachgeliefert. Aber sonst top, war ja nur eine negative Erfahrung von vielen guten.

Hoffe, ich konnte helfen ;)

Last edited: Aug 2, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page