1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Guter PC zum spielen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by silverflow, Oct 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. silverflow

silverflow Byte

hallo ihr alle :D

möchte mir einen computer zum spielen kaufen und habe bei der suche im internet diese seite hier gefunden. Habe mir mal die ganzen anderen Threads durchgelesen und habe mir bei hardwareversand folgenden computer zusammengestellt (habe mich hierbei an den anderen threads orientiert). Achja und vorweg ich hab keine ahnung von computern, ich lese mir nur die tests bei chip durch und richte mich dann danach aus ;)

:bahnhof:

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    sofort lieferbar 229,17 €

ASUS Striker Extreme, Sockel 775 nForce680i SLI, ATX
    sofort lieferbar 222,12 €

2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 63,62 €

2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 63,62 €

Aerocool Aeroengine Jr.Silber ohne Netzteil
    sofort lieferbar 51,01 €

ATX-Netzteil Xilence Power 700 Watt / SPS-XP700.(135)R
    sofort lieferbar 79,99 €

XFX GeForce 8800 Ultra 650M "XT",768MB DDR3, PCI-Express
    verfügbar ab 19.10.2007 566,10 €

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    sofort lieferbar 56,33 €

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    sofort lieferbar 13,29 €

Samsung SH-203B schwarz bare
    sofort lieferbar 31,56 €

Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer
    sofort lieferbar 76,63 €

Rechner - Zusammenbau
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 9,99 €

Summe: 1.463,43 €

was sagt ihr dazu? ich weiß, beim motherboard und ram hätte ich wesentlich günstigere sachen nehmen können, aber ich habe sehr gute erfahrung mit dem kundenservice von Asus&Corsair gemacht und darauf möchte ich gegebenenfalls wieder zurückgreifen können. Aber ich bin trotzdem für ideen offen.

Alles Liebe silver
    p.s. könnt ihr mir noch einen bildschirm empfehlen der sich einmal fürs spielen eignet und auch für medien wie dvds&co .max 400€

2. Malu3

Malu3 Megabyte

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das System von Malou ist ok.
    Die Paste kann aber wohl weglassen, die werden das doch wohl nicht ohne zusammenzimmern.

4. sebitus

sebitus Byte

:D ich habe da einen günstigeren der kann auch noch aufgerüstet werden
    PC Intel Core 2 Duo E6600 / 2048 MB / GeForce 8800 GTS
    2 GB DDR2 RAM / 250 GB SATA II / DVD-RW DL / 500 W NT
    der kostet 674 euro du kannst denn da im shop noch aufrüstenlassen

5. Malu3

Malu3 Megabyte

Ja aber die silver5 schafft zu herkömmlichen pasten 5-10° verbesserung.
    Selbst erlebt

@sebitus: und jetzt???

6. Mustang84

@Malou: 10°.Soviel?

7. Schnix19

Schnix19 Kbyte

send uns doch erstmal ein paar links von deinem angeblich aufrüstbaren rechner!!

8. Malu3

Malu3 Megabyte

Malu aber wurst.
    Bei mir warns 5-7°

9. silverflow

silverflow Byte

hm also vielen dank für die antworten,ich denke ich werde mich für das mainboard von malu entscheiden (omg das ist preiswert), die 10% mehr leistung bei der grafikkarte bin ich gerne bereit zu bezahlen :rolleyes:
    aber sonst werde ich mich an malus creation orientieren.
    Nur eine frage hätte ich noch. der arbeitsspeicher ist ja MEGA billig, ich kann leider keinen test im inet finden. daher wollte ich wissen ob jemand erfahrungen mit dem ram hat? weil wenn ich ~1600€ ausgebe solls nicht am ram scheitern :D

achja und ist es möglich den Q6600 auf 4x3,00Ghz zu übertakten oder ist das schon im kritischen berreich?

10. Malu3

Malu3 Megabyte

Also wenn du übertakten willst würd ich dir dazu raten die CPU bei www.mix-computer.de zu bestellen. Da die bei hardwareversand noch mit hoher wahrscheinlichkeit B3 Stepping verkaufen. Du solltest aber unbedingt drauf achten das du G0 erwischt da die G0 weniger Vcore benötigt und somit die CPU auch nicht ganz so heiß wird. Mit G0 wirst du wohl wenig Probleme kriegen auf 3GHz zu kommen (aber 100% kann man das nie sagen da sich jede CPU unterschiedet) solange du den Zalman 9700NT nimmst. Alternative zum Zalman ist der: Thermalright IFX-14 Heatsink, AM2/775 mit dem Lüfter mit dem wirst du wohl die besten Kühlergebnisse erziehlen
    Ram kannst du auch dem nehmen: 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 wobei nichts gegen den Aeneon Ram spricht.

P.S. Wenn du eh nichts gegen übertakten hast könntest du auch eine GTX auf Ultra Niveau takten. Aber ich war in der Sache aber auch wenig belehrbar:D

11. Mustang84

Wenn du taktest würd ich auch lieber zum Corsair SPeicher greifen.
    Nimmn ne normale GTX und takte sie auf eine Ultra.

12. silverflow

silverflow Byte

supi... ich weiß jetzt ziemlich genau was ich kaufen werden :D und nächste woche werde ich mich dann mal an die cpu setzen :rolleyes:
    bei der graka bin ich mir noch nicht sicher, hab das noch nie gemacht, aber da kann man sich ja auch hineinarbeiten ;)

vielen dank soweit, ich werde wieder von mir hören lassen wenns alles geklappt hat :cool:

byebye eure silver :jump: :jump: :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page