1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

guter Preis aber leise ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by TEZET, May 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TEZET

TEZET Byte

Was haltet ihr davon für allg. Standardanwendungen?
    Wie krieg ich das ding super leise?

XP 2500+ DVD-RW
    Prozessor AMD AthlonXP Barton 2500+ Boxed
    Mainboard ASRock K7S8X-E,SiS748 Chipsatz
    Festplatte 80GB 7200rpm UDMA133
    Arbeitsspeicher 512MB DDR RAM PC400
    Grafikkarte ATI Radeon 9200SE,128MB,TV-Out,DVI
    Soundkarte on Board
    DVD-Laufwerk 16x/48x
    DVD-Brenner Toshiba SD-R5112B ohne Software
    schreiben:4xDVD-R/2xDVD-RW/16xCD-R/10xCD-RW
    lesen:12xDVD/40xCD
    Diskettenlaufwerk 3,5"
    Gehäuse Miditower ATX 350Watt Netzteil mit Front USB
    Eingabegeräte Logitech Deluxe Tastatur,Logitech WheelMaus Optical,Mauspad

Gruß
    Tezet

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Threads zusammengeführt!
    @ TEZET
    Bitte nutze deine vorhandenen Threads (solange sie nicht Monate/Jahre zurückliegen)...

Grüße
    wolle

3. TEZET

TEZET Byte

hey, danke schon mal.

eigentlich sollte er mal alles können, TV, Radio, DVD als auch PC-anwendungen bis einfache Matheprogramme. Spielen tue ich eigentlich nie bisher.

FSB 333 mit athlon oder FSB 800 mit P4 ist das ein großer unterschied und wann merkt man ihn?
    Bin da gerade auf Barbones gestoßen, die das alles können.
    Ist das ne echte alternative?

gruß

4. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Was willst du überhaupt mit dem PC machen?

Wenn du aktuelle Spiele spielen willst dann ne bessere Graka so wie fraiman schon gesagt hat.
    Für Videobearbeitung ist 1GB Ram viel praktischer.
    Außerdem würd ich da ne größere Platte reinbauen. Der Preisunterschied ist ja nicht so groß. Es lohnt sich wirklich wenn man genug Platz hat.

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

.... und warum ein neuer Thread dazu ?:confused:

Vor 2 Tagen praktisch identisches Posting --> klick

Man kann Postings via "Ändern"-Button abändern, ergänzen, etc. letztendlich sogar löschen

6. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Das Mainboard sollte von Epox, MSI oder Abit sein
    Festpladde Samsung - 8 MB Cache
    MDT-Speicher soll ziemlich gut sein
    GraKa: 9200SE ist nur für Office geeignet. Kaum ein aktuelles Game dürfte damit funzeln. 9600 XT sollte es -mindestens- sein.
    DVD-Brenner = LG 4082

Mal abwarten, was die anderen dir noch tippern ...

7. TEZET

TEZET Byte

Danke für?s erste.

8. Janosch77

Janosch77 Byte

Möglich wäre natürlich auch eine Wasserkühlung, ist halt etwas aufwendiger als eine Luftkühlung, und wenn es etwas besseres sein soll (z.B. Innovatek) auch etwas kostspieliger.

Das Gehäuse dämmen wäre auch noch ne Option, solltest aber auf eine gute Durchlüftung des Gehäuses achten.

Wenn die Grafikkarte aktiv gekühlt wird halt ne Heatpipe drauf, allerdings hab ich noch nie eine 9200SE mit Lüfter drauf gesehn.

Die Festplatte evtl. entkoppeln oder in einen Dämmrahmen stecken (ich hab da so einen von Zalman) und dann natürlich Auto-Acustic-Management aktivieren.

Die Laufwerke sind relativ schwer leise zu bekommen, ne Softwarebremse wäre ne Idee, verhindert halt, dass sich die Medien sich so schnell bewegen, kann aber beim Brennen Probleme machen.

9. Tommek

Tommek Kbyte

Leisen CPU kühler nehmen glaub der zalmann a7000 alcu ist da ganz gut !

Dann bequiet Netzteil und leise papst gehäuse lüfter.

Mehr weiss ich auch nicht !
    Weiss ja nicht ob die Graka laut ist müsstest du aber auch mit nem Heatpipe kühler kühlen können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page