1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Guter Rat: Unitymedia 2play 16k 32k !!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by hyonu, Nov 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hyonu

hyonu Byte

hallo liebe user, =)

ich spiele mit dem gedanken einen zweiten zusätzlichen i-net anschluss bei unitymedia zu beantragen. entweder den 2play mit 16.000kbit oder 32.000kbit.

FAKTEN:

wie haben derzeit einen t-dsl anschluss 6000 mit isdn und MÜSSEN diesen beibehalten, u.a. wegen den verbilligten auslandstarifen. Kabelfernsehen muss auch beibehalten werden.
    es sollte so sein, dass alles gleich bleibt wie bisher, ich nur einen zweiten extra internet zugang bekomme durch das kabel.

ich wohne in einem 3 stöckigen einfamilienhaus ganz oben unterm dach.. 2 kabelanschlüsse sind dort auch vorhanden. insgesamt gibt es 5 eigene kabelanschlüsse im haus. 1 unten, 2 in der mitte und 2 oben bei mir.

nun hab ich ein par fragen dazu..

ist dieser 2.e anschluss übers kabel technisch problemlos möglich OHNE das der bestehende t-dsl anschluss samt isdn telefon beeinflusst/verändert wird??

bleibt das kabelfernsehen wie bisher bestehen?

teilen sich der internetanschluss und das kabel-tv die gleiche leitung einfach?

wie sieht es aus mit dem telefonanschluss von unitymedia, da ich leider bei 2play einen telefonanschluss mitbestellen muss. läuft dieser dann auch über das kabel? kann ich diesen einfach ignorieren?

ist ein speed von 16.000 bzw. 32.000 bei den gegebenheiten technisch ohne probleme möglich?

würde mir einer aus bestimmten gründen raten bzw. abraten von meinem vorhaben?

ich würde mich freuen über ein par ratschläge =)

mfg
    hyonu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page