1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Guter Spiele-PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fiver, Apr 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fiver

fiver ROM

Also, ich habe dem Dimension 8000 bei DELL so konfiguriert und wollte gerne fragen ob sich das so gut als Spiele PC machen würde. Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher.

Prozessor:
    Intel® Pentium 4 processor with HT technology 640 (3.20GHz, 800FSB, 2MB cache)
    Microsoft Betriebssystem:
    Microsoft® Windows® XP Home SP2 (OEM Version)
    Hauptspeicher:
    1024 MB Dual-Channel DDR2 RAM, 400 MHz (2 x 512 MB)
    Festplatte:
    160 GB SATA Festplatte (7.200 U/Min.) mit 8 MB DataBurst™ Cache
    Grafikkarte:
    256 MB ATI® Radeon X850XT Platinum
    Optische Laufwerke:
    16x DVD-ROM / 48x/32x/48x CD-Brenner Combo-Laufwerk
    Soundkarte:
    Creative Labs Sound Blaster® Audigy 2 ZS (Dell), PCI 7.1 Surround Sound and IEEE1394

DANKE

2. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

das gehört in die KAUFBERATUNG und ist in diesem forum total falsch :)

und ganz nebenbei...

www.alternate.de -> konfigurator

versuchs mal mit einem AMD cpu... ist besser zum spielen (intel is besser bei officeanwendungen)... ausserdem ist AMD meist etwas günstiger!

3. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Trotzdem: Die Leistung ist echt gut- kann ich nur neidisch sein :D :D :D !!!

Klar, AMD´s sind günstiger und schneller, auch DDR2 ist momentan noch quatsch! Die längeren Latenzen kompensieren den Taktvorteil wieder!

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ist das nen PCI-Express System? Wenn nein, dann würd ichs nicht nehmen!

5. fiver

fiver ROM

was ist das?

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

^^

Es gibt zwei Grafikkartenschnittstellen. AGP --->alt; PCI-Express ---> neu, Zukunft

7. fiver

fiver ROM

ist es eigentlich irgendwie schlecht wenn man einen intel prozessor hat, aber eine ati grafikkarte? :D

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nö wieso sollte es?

ich würde für nen zockrechner aber auch ganz klar AMD nehmen..lass es dir mal durch den kopf gehen. den ein amd-rechner mit derselben spieleleistung wie ein intrelrechner kommt deutlich billiger...

9. fiver

fiver ROM

Naja, bei Dell gibts kein AMD... :D
    Und wenn ich das ganze auf 3Ghz reduziere dann kostet es auch "nur" noch 914 €.
    Insofern finde ich Dell auch ganz preisgünstig. Besonders bei der Graffikkarte, was besseres gibts im Moment nciht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page