1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Guter Spiele Rechner??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Loikaemie, Jun 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loikaemie

Loikaemie Byte

Ich hab mir mal bei hardwareversand.de nen REchner zusammengestellt was haltet ihr davon
    ich will ihn hauptsächlich zum spielen nehmen ich bezahle mit Versandkosten und so 993Euro

Amd Athlon64 X2 3800+
    ASUS A8N-SLI SE, Sockel939 NVIDIA Nforce4 SLI, ATX
    Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939
    1024MB DDR DIMM PC3200/400 MHz Infineon 3rd, CL3
    1024MB DDR DIMM PC3200/400 MHz Infineon 3rd, CL3
    Aerocool Aeroengine Jr.Schwarz ohne Netzteil
    ATX-Netzt.BE Quiet! Blackline 470 Watt / BQT P5
    XFX Geforce 7900GT NVIDIA 7900GT, 256MB, PCIe
    Samsung SH-S162L Lightscribe Retail beige,SH-S162L/RSWN
    WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II
    Logitech Pilot Optical Mouse Black
    Hama Pulsar Plus 2.1 2.1 Subwoofer-System

Was meint ihr bin ich damit für Test Drive Unlimited und Oblivion gerüstet dass ich auch auf hoher Quali locka spieln kann??

2. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Dein RAM ist AUFKEINEN Fall zu empfehlen. Das sind NoName dinger!
    Nehm lieber die hier 1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 3 Corsair Valueselect ;)
    Zum Rest kann ich nix mehr empfehlen sieht schon ganz i. O. aus aber mal sehen was die anderen sagen ;)

cYa

Speedy

P.S. Ich habe ebenfall die XFX 7900GT und muss sagen das Teil powert!!! :cool: ;)

3. heimOr

heimOr Kbyte

wie wärs denn mit nem am2 sockel?? kostet ja eigentlich genausoviel. und brauchst du ein SLI board??

4. Loikaemie

Loikaemie Byte

Ich hab keene Ahnung was der unterschied zwischen nen AM2 Sockel is und nen 939Sockel
    außerdem glaub ich nich dass beide gleich kosten weil der AMD X2 3800+ den ich gewählt hab kostet 195Euro und die andern AMD X2 3800+ kosten alle 240-60 Euro dass is schon nen Unterschied.............JA vll will ich später ja noch ne Graka rinhaun da wäre nen Sli board schon bessa

5. Loikaemie

Loikaemie Byte

naja denn haut dis mit meinem Budget wieder nich hin denn müsst ich woanders wieda sparen ich weis aber nich wo is der RAM denn wirklich so schlecht??

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Am RAM sparen ist OK.

Allerdings solltest du dann weniger, sprich einen Riegel, nehmen anstatt schlechterer Qualität

7. Loikaemie

Loikaemie Byte

Naja ich hab aber angst dass wenn ich 1024MB nehme ich Probleme beim Spielen von Test Drive Unlimited oder so kriegen könnte zwecks Ruckeln auf hoher Quali weiste
    und ich weis nich ob ich denn die kohle hab mir nen 2. Riegel zu holn

8. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

also ich habe gehört das der Infinion 3rd schlecht sein soll...am besten hörste aus Boss ;)

9. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hmm wie wärs denn mit 1024MB von MDT.
    UNd ich würde ich dir zu einem AM2Board raten.
    Brauchst du unbedingt dieses Subwoofer System?Sonst könntest du da ja auch noch sparen.(Für ein AM2 :-))

10. IChbindoof

IChbindoof Byte

Falls das bei dem versand möglich ist schau mal nach der 7900GT von gainward mit 512mb das bringts in hohen auflösungen/detailstufen und das ding ist auc so TOP! (habe sie selber)

11. Loikaemie

Loikaemie Byte

Warum denn unbedingt nen AM2 Sockel der is 100Euro Teurer=((

Ne die Gainward haben se nich =((
    was issn mit der ATI1800XT mit 512MB????
    is die bessa??

Außerdem mir wird immer gesagt ja so isses denn ok so und wenn ich es dann so mache reicht es doch nich ey ich hab kein budget von 2000Euro ich hab jez 990Euro budget incl. Versand da kann ich nich sonstwas machen mir is es wichtig dass ich zukünftl. spiele spieln kann nichts andres und dass auch in guter Quali und ohne ruckeln

12. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Wenn Du ne ATi verbaust, was bringt Dir dann ein SLI-Board?
    Du hast vorher geschrieben, dass Du eventuell noch ne zweite GraKa reinbauen willst. Wenn Du jetzt ne ATi Karte kaufst, dann musst Du schon ein Board nehmen, das Crossfire unterstützt, das machen die SLI-Boards nämlich nicht. Andersrum geht aber auch nicht, Crossfire-Board und 2 nVidia Karten im SLI Verbund wirst Du nicht zum laufen bewegen können...

13. Loikaemie

Loikaemie Byte

Ja ok wusst ich nich man mir isses eigentlich so titte ob jez ne ATI oder Nvidia drin is hauptsache ich kann ordentlich spieln

14. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Mir gings ja auch nicht darum, ob ATi oder nVidia besser is...
    Sondern nur darum, dass du, wenn Du SLI oder Crossfire nutzen willst, auch die entsprechenden Komponenten brauchst... Du hast ja selbst gesagt, dass Du dann später vielleicht noch ne zweite Karte reinbauen willst...

15. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ATI und SLI Board ist unsinn, wobei das Asus A8N SLI SE einen guten Preis und Top asustattung hat, so hat es eine kleine daseinsberechtigung.

Die X1800XT 512MB ist etwas schneller als eine 7900GT.

AM2 wäre schon was feines, wnn du aber nich mehr ausgeben kannst, dann hast du mit Sockel 939 die größere Leistung für dein Geld

16. Loikaemie

Loikaemie Byte

ICh nehm ne 7900GT wegen Budget

17. Loikaemie

Loikaemie Byte

Ich hab jez nochmal die ganze Zusammenstellung überarbeitet was haltet ihr nun davon is dass jez in ordnung??
    für ein Budget von 990Euro??

AMD Athlon64 X2 3800+ "tray" 2x512kB, 200 MHz FSB, S.939
    MSI RD480 Neo2-FI, S.939 ATI RD480,ATX,Crossfire-taugl.
    Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939
    1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 3 Corsair Valueselect
    Aerocool Aeroengine Jr.Schwarz ohne Netzteil
    ATX-Netzt.BE Quiet! Blackline 470 Watt / BQT P5
    HIS X1800XT Dual-DVI ViVo,512M ATI Radeon X1800XT, PCIe
    HP dvd840i mit LightScribe DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE BLACK
    WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II
    Logitech Pilot Optical Mouse Black
    Hama Pulsar Plus 2.1 2.1 Subwoofer-System
    Rechner - Zusammenbau

So der müsste doch jezt in ordnung seien oder??
    Bitte um Antworten!!

18. FlipFlop2005

fast, nimm lieber ein Nforce 4 Mainboard, bessere Leistung bei USB und PCI.
    Beim Netzteil reicht ein 430W BeQuiet P6 pro

19. Loikaemie

Loikaemie Byte

Dis netzteil gibs bei hardwareversand nich und ich brauch nen Crossfire mainboard was nich zu teuer is weil dass auch schon teuer genug is

20. FlipFlop2005

ein Nforce 4 Mainboard wie das Asus A8N E kosten 70€ genausoviel wei ein Crossfire Board.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page