1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Guter Tintenstrahldrucker mit möglichst niedrigen preiswerten Patronengesucht !!!!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Ex-The Maniac, Sep 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich suche einen guten Drucker mit preiswerten Patronen. Wichtig ist, dass er die Funktion besitzt auf CD's und DVD's drucken zu können. Ins Auge gefasst hatte ich den CANON PIXMA IP 5200, aber ich habe gehört bzw. gesehen, dass die Patronen (4 oder 5 braucht man ja) insgesamt um die 50-60 Euro kosten, dafür kann man sich ja bald einen neuen Drucker kaufen. Soviel möchte ich für Patronen nicht ausgeben müssen, gibt es noch Alternativen ? Sind die Patronen wirklich immer so teuer, könnt ihr mir noch andere Drucker empfehlen, mit niedrigen Patronenpreisen eventuell ?

2. Chummer

Chummer Megabyte

Patronen sind IMMER teuer. Dafür ist der Drucker günstiger. Mit dem Patronenpreis subventionierst du den Drucker. Wenn Patronen augenscheinlich günstiger sind, sollte man auf die Füllmenge achten.

3. invitus

invitus Kbyte

Den habe ich auch als LAN-Version mit der Druckqualität und Geschwindigkeit bin ich sehr zufrieden!

Der VOrteil ist hier aber, dass Du nur die Farbe ersetzen mußt, die auch wirklich leer ist. Bei anderen Druckern, wo die 3 Farben in einer Patrone hast schmeißt Du oft von 2 Farben Reste weg, nur weil die 3. leer ist.

Grundsätzlich sind Druckkosten sehr hoch, leider

Gruß Johannes

4. Fiorina

Fiorina Kbyte

Frag mal bei einer Tinten Nachfüllstation, die müßten wissen bei welchen aktuellen Druckern das Nachfüllen günstig ist.
    Ich hab nen "älteren" Pixma 3000 (Canon). Keine Nachfüllpatrone hat bisher mehr als 10€ gekostet.

5. Naja wenn das so ist, kann ich ja auch den 5200 nehmen, da ja offenbar alle Drucker irgendwie teure Patronen besitzen. Ne andere Frage ist natürlich jetzt mal: Wie lange komme ich mit den Farbpatronen beim 5200 hin ? Natürlich hängt das von vielen Faktoren ab, aber wieviele A4 Seiten in Farbe die Patronen schaffen, müsste ja bekannt sein, hat jemand diesbezüglich einige (selbst festgestellte) Werte ?

6. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

HI!
    Teure Patronen für einen Canon? Wohl noch nie was von E-bay gehört:

http://cgi.ebay.de/30x-Canon-PIXMA-...7QQihZ005QQcategoryZ78838QQrdZ1QQcmdZViewItem

Entweder dem Link folgen oder auf www.ebay.de
    unter Computer - Druckerzubehör- Canon kompatibel -
    und dann 5200 im Suchfenster eintippen.

30 Stück für 26 Euro!

Bitte beachten: Niemals mehrere Hersteller von Tintenpatronen mixen. Also wenn man Patronen von einem anderen Anbieter nimmt -dann muss man alle Patronen beim ersten Mal tauschen. Auch wenn nur eine leer ist.
    Verschiedene Tinten können chemisch miteinader reagieren und der Druckkopf kann kaputt gehen. Ansonsten sind gerade bei Canon Druckern die kompatiblen Patronen meist gleich gut den Origanalpatronen!

Viel spaß beim drucken1

7. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Ach ja - die Original-patronen aufheben. Auch wenn Sie leer sind - die Chips darauf benötigt man für die kompatiblen! selbst wenn man sie selber nicht benötigt. Für leere Patronen inkl. Chips wird Geld gezahlt - bei E-bay!

8. Hmm hört sich nicht schlecht an. Hast du das denn schon mal selbst getestet mit den Ebay Patronen ? Ist die Qaulität dann anders ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page