1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

guter USB Stick gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Wizzzard, Jul 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wizzzard

Wizzzard Byte

Moin Forum,

ich bin auf der Suche nach einem guten USB Stick. Neben schnellem Datentransfer soll dieser die Möglichkeit besitzen einzelne Bereiche auf dem Stick per Passwort und Verschlüsselung zu schützen. Ferner soll der Stick unter XP und unter Vista lauffähig sein. Mindestgröße 2GB, Preislich dachte ich so an ca 50 Euro.

Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.

Danke

Wizzzard

2. Bei Media Markt gibt es welche mit 4GB von Sony für 14,95€.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Last edited: Jul 11, 2008
  5. ASimon

ASimon Kbyte

für 50€ bekommt man doch jetzt schon fast ne 2.5" HDD(extern?)
    USB-Sticks gibts es immer billiger
    wie schon gesagt 4GB für 15 €
    kaufen und fertig

6. Wizzzard

Wizzzard Byte

wenn man da nach Bewertungen schaut, haben 3 von 4 Nutzern Probleme. Ich suche einen guten (zuverlässigen, etc) USB Stick.

Der Corsair GT USB Stick trifft da eher mein Geschmack, 10 Jahre Garantie! Und 4 GB für 26 Euro bei Alternate sind ja ein echtes Schnäppchen. Wenn niemand einen besseren kennt, ist der gekauft.

7. Wizzzard

Wizzzard Byte

wenn ich den USB Stick nur für den privaten Gebruach nutzen würde, täte es sicherlich ein 15 Euro Stick. Ich brauche den jedoch auch beruflich. Da setze ich lieber auf Qualität. Ein Passwortschutz ist da ebenfalls wichtig für mich.

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Dafür braucht man nicht unbedingt einen U3-fähigen USB-Stick:

http://portableapps.com/suite

;)

11. hans10

hans10 CD-R 80

... ich benutze seit 6 monaten einen stick namens "Buffalo",
    die größe ist 4 GB.
    (Datentransfer 28 MB/s lesen, 14 MB/s schreiben)
    es gibt bestimmt billigere sticks,
    bis heute hatte ich mit desem stick keine probleme.

12. hans10

hans10 CD-R 80

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ist ja auch naheliegend bei deinem Ava! :D

14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei der Verschlüsselung von Teilbereichen ist TrueCrypt doch perfekt: Man legt sich einen/mehrere Containerfiles an und den rest kann man unverschlüsselt lassen.

15. Wizzzard

Wizzzard Byte

Danke für Eure Beiträge. Ich habe mir nun den Flash Voyager GT 4 GB (4096 MB) für 26 Euro bei Alternate bestellt. Der Artikel auf wintotal ist Klasse, ebenso der Beitrag zur Software auf dem USB Stick. Danke dafür, Ihr habt mir alle geholfen!

greetings Wizzzard

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page