1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gutes Airflow im Gehäuse?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by frankie1771, Dec 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe meinen PC zusammengestellt und habe eine Frage bezüglich der Lüfter.

Mein Gehäuseist der CM Storm Trooper. Er hat schon 4 vormontierte Lüfter.
    Die Situation sieht wie folgt aus: Front; 2x 120mm LED Lüfter 1200rpm/ Deckel: 1x 200mm 1000rpm/ Rückseite: 1x 140mm 1200rpm
    Weiter kann man noch auf der Seitenwand 2x 120mm montieren, was ich aber nicht machen werde.

Zur Frage: Da ich auf Seitenlüfter verzichte, zumindest jetzt noch nicht brauche, sind halt auf der Seitenwand durch das Gitter 2 Öffnungen. Soll ich diese verschliessen? wenn Ja wie und womit? Wäre es denn besser wenn ich die öffnungen verschliesse? Die Luftöffnung auf der Seite ist eher unterhalb des Gehäuses (AUf Grafikkartenhöhe)

Ansonsten sollten doch 2Lüfter front (reinsaugen) und 1xRückwand (raussaugen) und 1xDeckel(raussaugen) reichen oder?

DAnke für jede Hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wird reichen, wenn keine Luft gekühlten Grafikkarten im 3-way SLI laufen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Luftlöcher an der Seite zu verschließen, kann sinnvoll sein. Ausprobieren und Temperaturen beobachten.
    Womit, das bleibt Dir selbst überlassen.
    Ich habe durchsichtiges Material genommen, wie es einigen teureren Kalendern als Schutz dient (die erste Seite ist dann halt so etwas dickere Folie).
    Ein Stück Pappe tut es aber auch.

4. Ok Ich werde mal dann Temperaturen testen müssen.

Was meint ihr wenn man da trotzdem Lüfter montieren würde?
    Das werde ich zwar nicht machen aber inwiefern würde es den Airflow beeinfussen?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

This could destroy the Luftstrom.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page