1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gutes Brennprogramm!?

Discussion in 'Software allgemein' started by wuti, Jun 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wuti

wuti Byte

Hallo, habe mir nen neuen PC (Vista) zusammengebaut und brauche noch ein Brennprogramm.

Habe einen DVD-Brenner mit LightScribe Technologie!

Oftmals bekommt man ja beim Kauf eines Brennes NERO 8 Essentials OEM Suite 1 dazu, ansonsten kostet dies ja ca. 5 Euronen. Ich denke aber mal, dass ist dann nicht so der bringer, oder?!

Da ich eignetlich nicht so oft CD`s oder DVD`s brenne, kenne ich mich nicht so gut aus.

Nero 9 kostet ja gute 40 Euronen.

Habe auch kostenlose Software wie Ashampoo Burning Studio 2009 entdeckt.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben!

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Magix Speed brennt auch gut.

Das Ahampo Burning Studio 6 ist zur Zeit bei mir auch noch im Einsatz, geht auch gut.

3. madpott

madpott Guest

Ich verwende neben Nero7 noch CD Burner XP ist Freeware und läuft auch unter Vista. :)

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

CDBurner XP (kostenlos) ist ein sehr gutes Brennprogramm, benutze ich auch unter Vista. Ein anderes Brennprogramm vermehrt für DVDs ist Video DVD Maker Free (kostenlos)

5. Ich kann Dir ASHAMPO BURNING STUDIO 2009 sehr Empfehlen, musst dich dort nur Kostenlos Regestrieren und bekommst dann den Schlüssel, ich bin begeistert von dem Prg. Und ich habe nie Probleme gehabt , da ärgert mich NEro 9 Doch sehr viel öfters.

Also Ashampo würde ich dir empfehlen.

Gruß
    DerStoertebeker

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Warum nicht? Um einfach Daten auf die Scheiben zu schieben genügt das doch.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich mag Deepburner, einfach zu bedienendes Programm und nicht überladen. Für die paar Linux ISOs die ich brenne vollkommend ausreichend. Weiß aber nicht, wie es mit der Lightscribe Unterstützung aussieht.

8. Hallo!
    mir gefällt der Free Disk Brenner
    Sein größte Vorteil besteht darin, dass er kostenlos ist. :jippie:

Viel Spass!

9. routter

routter Byte

Nutze CD burner xp pro

Kostet keinen Cemt.

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Brasero gibt es auch für Windows.

Gruß
    neppo

11. derblöde

derblöde Megabyte

Äh, wo finde ich das denn? Wo es für Gnome/xfce imho kein gescheites Brennprogramm gibt (gut dass c't mal Nero verteilt hat...)
    Gibts dann demnächst auch Gnome für Windows (wo ja selbst KDE auf dem Rückzug ist)?;)

12. routter

routter Byte

Du könntest auch das schlanke burnatonce nehmen

Ist Opensource völlig umsonst
    burnatonce.com

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page