1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gutes DSL Modem

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Eck, Sep 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eck

Eck Byte

Hallo.

Will mir gern ein DSL Modem mit Router anschaffen. Was gibts da für Unterschiede. Worauf sollte ich achten und habt ihr irgendwelchen Empfehlungen. Vielen Dank im vorraus

Eck

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

NETGEAR ist bei mir der Favorit !
    Einfache und verständliche Einstellmöglichkeiten, auf Wunsch dt. Menü.
    Keinerlei Verbindungsprobleme.
    Als "Einsteigermodell" empfehle ich (gerne) immer wieder das einfache Modell RP 614.
    Schaue selbst bei www.netgear.de vorbei und suche dir dein Wunschmodell aus.

3. airdsl

airdsl Byte

Wenn es etwas hochwertiger sein soll würde ich mir die Geräte von Draytek mal ansehen - die haben schon ein brauchbares DSL-Modem drin und sind in unterschiedlichsten Leistungsklassen zu bekommen - für den Einstieg würde ich mit die 2500er Reihe mal ansehen ... Vorteil bei integriertem Modem ist, dass Du zumindest bei den Draytek die DSL-Leitungswerte auslesen und anzeigen lassen kannst - es ist also möglich die Leitungsbandbreite Up- und Downstream mal auf Vertragserfüllung zu prüfen !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page