1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gutes Photoprogramm

Discussion in 'Software allgemein' started by marcel1977, Mar 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcel1977

marcel1977 Kbyte

Hallo,
    wer kann mir die Tips für ein gutes Photoprogramm geben.
    Was nicht sehr teuer ist, vieleicht weiss ja auch einer ein Freeware programm ?

2. ralfeberle

ralfeberle Byte

t steht ein Vergleichstest u.a. von PhotoShop, PhotoShop Elements, Paint Shop Pro, usw. bis zu FixFoto.

FixFoto findest Du auf www.j-k-s.com, es wird als voll-vor-Kauf-testbare Shareware vertrieben und kostet 30,- €. Im sehr aktiven Forum unter dieser Website kannst Du den c\'t-Test auch online nachlesen.

Gruß,

Ralf M. Eberle
    Ehrenamtlicher Co-Admin im FixFoto Support-Forum
    www.j-k-s.com

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

keine Ursache :)

4. marcel1977

marcel1977 Kbyte

Danke Dir für die Hilfe.
    Werde es morgen mal ausprobieren.

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

nein,ist ganz simpel...........zuerst IrfanView installieren und dann die PlugIns einfach nur doppelklicken....ist auch eine .exe ..........die installieren sich dann automatisch an die richtige Stelle

6. marcel1977

marcel1977 Kbyte

Hallo,
    wie muss ich die Plug ins eigentlich installieren ?
    Ist dies kompliziert ?

7. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

photoshop elements 1 oder 2, 75?

8. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

vermute Du meinst ein Bildbearbeitungsprog

für die meisten Sachen reicht IrfanView überall hin
    http://irfanview.tuwien.ac.at/

das Prog kannst Du auf Deutsch umstellen....lade Dir auch die PlugIns mit......ist obendrein Freeware

mfg
    Y

9. JakeFwvally

JakeFwvally Kbyte

hi,

es gibt ein gutes programm (kommt von linux... deswegen isses warscheinlich auch gut ;-)) das heist "gimp". such mal bei http://www.google.de nach "gimp download" (ohne anführungstriche). damit kann man auch photoshop-dateien öffnen und auch speichern.

is freeware, aber es ist scho ein wenig komplizierter...

Greez,
    Jake

[Diese Nachricht wurde von JakeFwvally am 06.03.2003 | 22:17 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von JakeFwvally am 06.03.2003 | 22:23 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page