1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gutes Preis/Leistungs Verhältniss?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by drrasa, Nov 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drrasa

drrasa ROM

Hallo

Will mir einen neuen PC beschaffen, zum grössten Teil fürs Gaming, hab mich noch nicht entschieden ob ich es fertig im Laden kaufe oder selber Teil für Teil kaufe.
    Habe folgendes Angebot gesehen, für rund 1200 euro (bin aus der schweiz, 1439chf, bei FUST).
    Name: Acer Predator G3-605, Intel Core i7-4770 (4x 3.4 Ghz), 32 GB RAM, NVidia GeForce GTX 760 1.5 GB,
    1000gb Harddisk + noch 120 gb ssd.
    Habe kurz geschaut weil kenne mich nicht so gut aus, Grafikkarte gibts für ca 250 euro, Processor für ca 280 euro, 32 gb ram kit für ca 255 euro (Kingston Memory DDR3 32GB Kit 1333MHz). SSD noch für ca 90 Euro.
    Zusammengerechnet: 875 Euro, bleiben noch 325 Euro für den Rest, gehäuse, HD, Netzteil etc.
    Ich finde wenn ich den so fertig kaufe komme ich doch ganz gut weg sogar bisschen billiger?
    Was mich stört einfach 32gb ram sind zu viel denke ich, 8-12 gb würden reichen für meine Bedürfnisse, 16gb wären Ideal.
    Grafikkarte scheint zu reichen für BF4 zum Beispiel, nur weiss ich nicht 1.5gb ob das bisschen zu wenig ist, ich hab noch ein Beamer und würde den dann gerne mit meinem PC verbinden. Aber naja für einen billigen Preis könnte ich auf paar Sachen verzichten und direkt im Laden kaufen.

Kann mir wer sagen ob ich zuschlagen soll bei diesem Angebot?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die NVidia GeForce GTX 760 1.5 GB gibt es anscheinend nur bei Komplett-PC. Normalerweise hat die GTX760 2GB. Mit 1,5GB limitiert der RAM früher bei maximalen Details und höherer Auflösung.
    Da helfen die 32GB RAM auf dem Mainboard nichts. Das schweizer Preisniveau ist zwar hoch, aber da sollte eine bessere Grafikkarte drin sein.
    Mit 16GB RAM und einer GTX770 hat man mehr bei Spielen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page