1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gutes Programm für Internet Radio & TV

Discussion in 'Software allgemein' started by DerbyStar, May 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

Da ich jetzt auch DSL hab will ich mich mal n bischen durch die Welt per Radio hören. Und TV Sender die in Deutschland möglich sind wäre auch cool.
    Könnt ihr ein Programm empfehlen welches beides gut umsetzt? Viele Programme, die ich hatte, hatten immer nur fertige Videos anstatt Fernsehsender verlinkt oder wenig Auswahl. Danke

2. enschman

enschman Megabyte

Hi,

wenig Auswahl liegt dadran, dass die Sender relativ wenig von Live-Streams halten...

Für Internet-Radios empfehl ich iTunes!

mfg Tenschman

3. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

nö mit dem tv würde ich so direkt nicht sagen. die streams gibts ja, nur muss ich da immer auf jede einzelne seite. wär halt cool wenn ein proggi alles vereint. Hm von I-Tunes halt ich nicht viel, für nur ein Player ist es ganz schön systemlastig. Geht das nicht auch mit WInamp, find aber gerade nix.
    Hab noch den Phonostar Player gerade für Radio, aber der nervt mit seiner lautstärken umstellung + werbung und wenig auswahl.

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Für Radio streams würde ich auch Winamp vorschlagen.

Kannst aber auch mal einen Blick auf JetAudio werfen.

Für TV evtl. OnlineTV . Bietet auch Radiosender.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich nehm einfach den Media Player Classic und ein entsprechendes Codecpack. Wenn mir ein Sender gefällt, hole ich mir die url aus der Seite und pack das in die Favoriten des Players.

6. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

und wo find ich das in winamp, find das gerade echt nicht, hab die neuste version.
    ja online tv is ganz cool.

7. ja online tv is net schlecht, aber die meisten links funzen nicht!

beim update der senderliste lässt er die toten links drinne, hat mir dafür aber nen link zu meiner lieblings live streaming cam (in einer country bar) gelöscht.

also wenn du fernseh guggen willst kannste die deutschen sachen eh alle vergessen, da wird nicht viel gesendet.

ich suche immer in englischer sprache nach sendern wie rtl, sat1
    fand bisher aber immer nur regierungs tv und comedy und shoppingsender, aber nichts was mich wirklich interressieren würde...

hier haste mal nen link zu über 2444 fernsehsender
    ich hoffe da findest du was!

http://wwitv.com/portal.htm :bitte:

8. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

danke =)
    gibt auch ne relativ unauffällige funktion im onlinetv - WEBCAST- auf einmal hat man bis 10000 oder mehr radiosender - das is schonmal cool, und die aufnahme funktion inkl. titel haut auch wunderbar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page