1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gutes SVCD-Brennprogramm?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by dj_ibo, Mar 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

hi leute,
    ich nutze nero 5.5 und habe gehört das vcdeasy bessere svcds liefert.angeblich baut nero manchmal miest.
    was empfehlt ihr mir für SVCD?
    ciao

PS: bei nero soll ich den hacken bei"standartgemöße cd erzeugen" an oder aus haben?

2. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

wo wir gerade bei thema sind.
    soll ich die mpeg2 brennen oder die erstellte .cue/bin datei.
    was bringt mehr quali?
    oder ist es egal?
    ciao

3. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

das stimmt nicht.
    ich wollte wissen welches brennprogramm ich nehmen soll.
    die mpeg sind schon fertig und brennbereit!

"was empfehlt ihr mir für SVCD?"welches programm zum brennen emfehlt ihr mir,habe ioch gemeint.

4. Gast

Gast Guest

<Ich habe zwar auch VCDEasy, benutze es aber nicht zum Brennen.>

Warum nicht? Was Besseres zum SVCD-Brennen wirst du schwerlich bekommen. Version 1.1.5.2 ist Freeware. Menü usw. ist über Zusatzsoftware möglich. Die Qualität der Videos ist besser als mit NERO. Wenn dein Player i.O. ist, spielt nach meiner Erfahrung der Haken bei "standardgemäß" keine Rolle. Ich lasse ihn immer draußen.
    Auf einen Octron-700-MB-Rohling (Lidl) gehen so problemlos 806 MB als SVCD.
    MfG

5. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Ich kann nicht bestätigen, dass Nero Mist baut. Ich habe zwar auch VCDEasy, benutze es aber nicht zum Brennen.

Was den Haken bei Standardgemäße CD... betrifft. Ich habe schon viel darüber gelesen,gehört den wegzumachen. Meine Erfahrungen sind, dass das Risiko sehr hoch ist, dass das Video nicht abspielbar ist, wenn der Haken weg ist, weil Nero sonst nicht brennen will.
    Außerdem passen dann Mpeg-Dateien über 700MB nicht mehr auf einen 700MB-Rohling.

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Das ist egal da die Datei in der bin sich nicht von der mpeg unterscheiden wird.

Dennoch würde ich die cue/bin der reinen mpeg vorziehen da sich in der Cue auch Infos zu Kapitelsprung etc. befinden die so verloren gehen könnten.

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Türlich stimmt das.
    Auch das brennen von Videos gehört eigentlich zum Abschluss von Videobearbeitung dazu.
    Und da hier auch von Formaten etc. gesprochen wurde passt das schon ganz gut! ;)

Ich würde, wie ich erklärt habe, NERO nehmen.

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Zum erstellen: TMPGENC
    Benutze Nero zum brennen nicht um SVCDs zu erstellen ...

Kommt auf das Format bzw. Bitrate/AudioSteeam deiner SVCD an!
    Ist deine SVCD eine nach Standard erstellte mpeg dann lass den haken drin.
    Ist es eine SVCD die nicht konform ist, also eine andere Bitrate/Auflösung etc. hat als die Standard SVCD-Werte lass den Haken draußen da Nero ansonsten die SVCD verhunzt und der Film am Ende nicht in deinem DVD-Player läuft oder von dir verlangt Nero zu erlauben den Film neu zu berechnen was dein Brennvorgang, je nach PC - Ausstattung, um bis zu 14 Stunden dauern kann!

Kommt auf das Format der SVCD an!
    Ist es ein mpeg nach Standard erstellt, Haken rein, ist es eine MSVCD, XSVCD etc. - Haken raus!

Sorry, das ist nicht richtig!

@dj_ibo
    Thread :schieb: ins Videoboard

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page