1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gutes Video Bearbeitungs Programm-Gratis-

Discussion in 'Software allgemein' started by WWE-KIller, Jan 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

Hallo,

ich suche ein gutes gratis Videobearbeitungsprogramm.
    Man sollte damit gut schneiden können und auch gute Effekte reinmachen können.
    Also allen in allen: Es sollte so unfangreich wie möglich sein.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

WWE-Killer

2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Windows Movie Maker schon probiert?

3. Sele

Sele Freund des Forums

Derartige Programme gibt es viele. Was bist Du bereit zu investieren?

4. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

na logisch, kann ich damit gute effekte machen-nein??? nur so ein paar verpixelte übergände und noch so ein anderer amateurhafter quatsch. ich brauch schon was anspruchsvolleres

5. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

Nichts :-( Bin Schüler, brauche das nur einmal dann niewieder.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Ah, wieder einer, der einen Ferrari zum Nulltarif haben will ....

7. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

dann sag uns bitte etwas genauer was du brauchst.
    Effekte (was genau)? Warum nur einmalig (Schulprojekt?)?

Ich nutze VirtualDub zum schneiden, Moviemaker für Effekte, SUPER zum konvertieren.

Aber ich glaub du suchst ein super-spezialleffekte Videobearbeitungsprogramm und da fällt mir im Freewarebereich kein wirklich professionelles barauchbares ein.

8. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

welche effekte ich genau brauche kann ich jetzt auch noch nicht sagen. ich würde das ja sehen wenn ich das programm vor mir habe.

ich habe gehört, es soll für den moviemaker noch addons oder sowas geben.
    dort soll es noch mehrere effekte geben.
    stimmt das??
    hab bei google nix gefunden.

9. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

meistens ist es so: wenn du was ordentliches machen willst, und dabei dich auf das programm wirklich verlassen willst, wirst du auf teure profi-software zurückgreifen müssen(photoshop, sony vegas, magix, final cut, logic, qubase, micorosft office, etc...). es gibt zwar einige freeware-ausnahmen(virtualdub, super, mediacoder, windows movie maker, paint.net, gimp, ...), aber mit denen kann man meist nicht viel anfangen oder sie sind bei manchen sachen zu langsam oder zu speziell.

10. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Ich kann aus eigener Erfahrung dass es da nicht viel schlaues gratis gibt. Ich kann dir empfehlen mal Cinelerra und Jahshaka auszuprobieren. Jahshaka unterstützt sehr viele Effekte, ist aber sehr kompliziert. Du wirst es kaum ohne Anleitung bedienen können(Google hilft weiter). Das Programm ist momentan nur in einer alten Version erhältlich, und stürzt sehr oft ab. Seit einem Jahr geben die Entwickler auf ihrer Webseite an, an einer neuen Version zu arbeiten. Ich weiss aber nicht wie lange es gehen wird bis die neue Version erscheint. Du kannst es ja mal ausprobieren, vielleicht funktioniert es bei dir. Cinelerra ist soviel ich weiss, auch recht absturzanfällig, biete aber eine Funktion zu wiederherstellen von Projekten die bei einem Absturz nicht gespeichert wurden.
    Was dir vielleicht auch noch gefallen könnte ist Wax 2.0 . Es bietet zwar nicht sehr viele Effekte, dafür viele einstellungen dazu.
    Bei allen der gennanten Programmen solltest du dich zuerst mit keyframes auseinandergesetz haben. Zum schneiden würde ich andere Programme als die von mir genanten benützen.

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page