1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gutes, zukunftsicheres Netzteil?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Saddam_Hopper, Aug 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann mir jemand eins empfehlen, dass auch mit den zukünftigen Prozessoren/Grafikkarten/mehreren Gehäuselüftern/2x Festplatten und 2x Festplattenlüftern fertig wird?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Das wird wohl von den zukünftigen Komponenten abhängen. Die aktuellen GeForce-Modelle sind stromverschlingende Monster, die Pentium4 über 3GHz ebenso - Da sollten schon um die 450W eingerechnet werden. Dummerweise steht dieser ominöse BTX-Standard vor der Tür und wer weiß, ob man da noch die ATX-Netzteile weiterverwenden kann...?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

...Also kauf Dir lieber ein Netzteil nach den aktuellen Bedürfnissen Deines PCs, die Zukunft wird sowieso anders als geplant :rolleyes:
    Gruß, Magiceye

4. Magrange

Magrange Megabyte

Hol dir ein Marken NT, z.B. das
    Be Quiet! BQTP4-400W-SW1,3 für ca. 60 ? 70 Euro
    oder das
    Coba 400W ATX P-PFC Silent fürca. 43 Euro.

5. fawny

fawny Guest

So isses.
    Denke ich an die Zukunft, denn in ihr verbringst du den Rest deines Lebens. :yes:

6. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

bei einem Enermax (400+ W) kann man eigentlich nichts falsch machen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page