1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

H.264 decoder

Discussion in 'Software allgemein' started by besser.wisser, Oct 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi forum,
    kann mir jemand einen H.264 decoder empfehlen der kostenlos ist und ich für terratec home cinema ( cinergy s usb) verwenden kann?

danke für antworten

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn Du uns jetzt noch verrätst, was Du eigentlich vorhast ...

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Das Programm von Terratec hat den Codec nicht schon integriert?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Decoder - Du willst also Filme wiedergeben.
    Dann versuchs mit VLC oder MediaPlayerClassicHomeCinema. Beide haben den passenden Decoder integriert.

Alternativ den Universal-Codec FFDSHOW, der klappt mit jedem Player. Läßt sich auch als Encoder verwenden. Falls Du eigentlich das meinstest, denn einer TV-Karte dürfte ein Decoder ziemlich egal sein.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich denke, der TO mein ein Encoder, um in H264 zu codieren.
    Warten wir mal ab, was er will.

6. nein ich will das wenn ich zB einsfestivalHD anklicke, auch das hd bild kommt und dafür braucht man doch einen h.264 decoder? ich hab davon wirklich keine ahnung...

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das was Dir fehlt ist Hardware.
    Du brauchst einen HD-fähigen Stick/Fernsehkarte.

Ich kenne keine Softwarelösung um HD Material zu empfangen.

8. magiceye04

Wo auch immer Du klickst...
    Das erledigt normalerweise alles die TV-Karte für Dich. Wenn sie keinen Hardware-Decoder bietet, dann wird mindestens eine Softwarelösung im mitgelieferten Programm vorhanden sein.

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du musst nur das Programm, das mit Terratec mitgeliefert wurde, installieren, der H264 Decoder ist im Programm integriert, um HD zu sehen.

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

11. hab jetzt den divx codec gedownloaded. weiß aber nicht was ich jetzt bei den einstellungen machen muss... hab auch ein bild: http://bit.ly/4zOtRk

Attached Files:

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Schau mal im Installationsverzeichnis von DivX im Ordner DivX Codec. Dort gibt es eine Datei Namens "config.exe". Starte diese mal, dort kannst du Einstellungen vornehmen.

Gruß
    Nevok

13. magiceye04

Für den Anfang wäre es nicht schlecht, wenn Du uns mitteilst, WAS GENAU Du nun eigentlich WOMIT GENAU machen willst.

Am Ende brauchst Du vielleicht weder den DivX-Codec noch überhaupt einen Decorder.

14. rotmilan

rotmilan CD-R 80

DivX und H264 sind nicht das gleiche.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page