1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

h i l f e nero cover designer + canon ip4700

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by maronitier, Apr 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi leute, langsam bekomme ich eine maise, seit stunden versuche ich cd´s mit dem cover designer und meinem neuen ip4700 zu bedrucken...es wird immer nur ein kleiner teil am rand der cd bedruckt, habe bereits in anderen foren von einstellung des papierprofils gelesen, aber...? daher wäre ich über hilfreiche antworten überglücklich. gruß chris

2. Sele

Sele Freund des Forums

Mach es Dir doch nicht unnötig kompliziert. Canon liefert doch ein Tool zum Datenträger bedrucken mit - das funktioniert ohne irgendwelche Verrenkungen.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... und damit kannst du bei entsprechender Einstellung auch die CD/DVD nach innen randlos bedrucken.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Würds auch mit dem Canon Programm machen.
    Aber wenn Du wissen möchtest , wie es mit Neoro geht :
    http://ftp6.nero.com/user_guides/nero6/coverdesigner/NeroCoverDesigner_Deu.pdf

Oder googel nach Anleitung für Nero Cover Designer

Und das Bild für die CD , kannst du hin und her schieben (vorm drucken)
    bis es Zentral auf deine Etiketten paßt.
    Vermutlich berührt nur der Rand des Bildes das Etikett.

MfG T-Liner

5. ...na dann nochmal...das canon-lableprg taugt nicht viel...nero ist da viel besser...habe nun versucht von ncd in pdf in jpeg zu wandeln um dann mit canonlableprintprg auszudrucken, ist aber alles mist (qualitativ) also wer hat den schwarzen gürtel und weiß, wie das mit nero und dem canon ip4700 klappt? gruß c.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Na dann nochmal: Lies die bereits verlinkte Anleitung - schwarzer Gürtel inm Reinkultur!

7. rudicando

rudicando Kbyte

Ich benutze einen Canon Pixma 4000 und den Nero Cover Designer zum bedrucken von CDs.
    Auf dieser Seite

www.rohlinge-bedrucken********/
    Wenn der Link nicht geht Google

Rohlinge gibt fertige Papierprofile und eine Anleitung.
    Wenn die Profile für deinen Drucker nicht passen müssen diese dem entsprechend neu erstellt werden.
    Der Cover Designer ist ein sehr gutes Programm um eigene Papierprofile zu erstellen.
    Ich mir zum Beispiel Cd-Inlay und Booklet mittig auf ein A4 Blatt gelegt,
    um problemlos beidseitig bedruckte Cover erstellen zu können.
    Zurück zum CD-Druck.
    Grundsätzlich besteht ein Papierprofil aus der Blattgröße,
    in diesem Fall CD-Träger
    -Höhe/ Breite,
    -Hochformat/ Querformat,
    -äußerer Radius
    -innerer Radius
    und
    X/ Y Possition
    auf dem CD-Träger.
    Siehe auch angehängte Grafiken.

Attached Files: