1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

H2 Directory Zugriff verweigert

Discussion in 'Sicherheit' started by stucoba, Dec 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stucoba

stucoba ROM

Hallo,
    wer kann helfen. Ich habe auf meinem PC ein Directory auf D: \ gefunden. Der Name des Directories ist H2. Das Directory kann nicht gelöscht, und nicht geöffnet werden. Kann dort ein Spionageprogramm versteckt sein? Im Internet habe ich nichts darüber gefunden. Jede Hilfe ist willkommen.

Gruss und Danke
    stucoba

2. -humi-

-humi- Joker

hmmm klick ma meine signa und mach alles

poste ein HJT

und schon im abgesichertem Modus versucht zu löschen?

und hellsehn kann hier wohl keiner ;)

3. Sele

Sele Freund des Forums

Ein paar mehr Informationen zum PC solltest Du schon geben, auch was Du unter Directory verstehst.

Irgendwelche Schädlinge nisten sich in aller Regel nicht auf Nicht-Systempartitionen ein, und legen dort sogar einen mehr als offensichtlichen Ordner (?) an.

4. stucoba

stucoba ROM

Also, ich arbeite mit einem Laptop von Dell (Inspiron 9300)
    OS=Windows XP Pro SP2
    Directory = Pfad in meinem Fall D:\H2
    Bei mir läuft 3 mal die Woche McAfee über das ganze System (dauer 3Std). Ich bekomme keine Fehlermeldung, habe auch keine Probleme. Mich nervt es einfach, dass da ein Pfad ist, welcher nicht eingesehen werden kann....

5. stucoba

stucoba ROM

habe im abgesicherten Modus versucht auf den Pfad zuzugreifen. Habe dazu keine Rechte. Löschen möchte ich nicht, bevor ich nicht weiss, zu was diesea Directory gut ist. --> könnte ja einen Grund haben, dass es nicht gelöscht werden kann. Deine Hinweise habe ich die meisten bereits durchgeführt.
    Weitere Angaben:
    Also, ich arbeite mit einem Laptop von Dell (Inspiron 9300)
    OS=Windows XP Pro SP2
    Directory = Pfad in meinem Fall D:\H2
    Bei mir läuft 3 mal die Woche McAfee über das ganze System (dauer 3Std). Ich bekomme keine Fehlermeldung, habe auch keine Probleme. Mich nervt es einfach, dass da ein Pfad ist, welcher nicht eingesehen werden kann....

6. hoc1968

hoc1968 Byte

mach mal was humi in seinem link beschrieben hat
    gruß tommy

7. stucoba

stucoba ROM

90% schon gestern gemacht... Rest folgt noch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page