1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

H340 Nutzung über Alice Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Bimbo0, Apr 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bimbo0

Bimbo0 ROM

Hallo Kollegen,

ich habe ein kleines Problemchen und komme einfach nicht dahinter.

Meine Wenigkeit besitzt das Acer Aspire H340 mit 2TB.

Da es beim ersten mal über den Router nicht funktioniert hat (Connector Software hat nichts gefunden), habe ich die Installation direkt am Rechner und mittels der Connector Software und LAN Kabel durchgeführt. Soweit so gut, funktionierte auch. Im Netzwerk ist der Server zu finden und ich kann auch alles damit machen.

Schön.

Wenn ich das Gerät jetzt allerdings an den Router hänge (Adressen werden an alle WLAN Clients via DHCP verteilt), wird das Gerät nicht gefunden. Ich finde im Netzwerk einfach nichts.

Was ist da los? hat jemand eine Idee?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du für einen Alice Router genau? Kommst du in dessen Konfigurationsmenü über den Browser?

3. Bimbo0

Bimbo0 ROM

Da ist natürlich alles im grünen Bereich. Ich komme ganz normal auf den Router und die Adressen werden auch korrekt vergeben.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du den Server anpingen mit der IP, die ihm der Router vergeben hat?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du hast dem Server aber auch wieder gesagt, dass er die IP-Adresse automatisch beziehen soll?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page